Neue Tramlinie 21 ab März 2009 !

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Nach meinen letzten Infos werden es definitiv 2 Düwag-Einheiten sein.

    Sag ich doch!

    1 DüWag solo morgens und 2 DüWag solo abends.

  • Zitat

    Original von 4106
    Naja, ..., bin gespannt, ob auf der offiziellen Presse-Eröffnungsfahrt vom 09.03.2009 wirklich ein Düwag fährt, ..., den Medienvertretern wird man doch nicht ein hochfluriges, 37-jähriges Fahrzeug zumuten, ..., !!??? :D

    Bin immer noch für "Ehrlich wärt am längsten". Da hat man gleich die Möglichkeit, über Hintergründe und Missverständnisse zu reden!

  • ja die wurden entweder Donnerstag Nacht oder Freitag Morgen aufgehängt...
    Ausser Badischer Bahnhof, da steht immernoch das 1er Schild alleine... gut evt wendet er über die Haltestelle 2/6.

  • An der Gewerbeschule Richtung Bad. Bahnhof ist das Schild auch etwas merkwürdig:

    Bisher wurde auf diesem Schild die Linie 1 nicht erwähnt. Durchaus verständlich, da sowieso in einer Haltestelle Endstation ist, die Linie in die selbe Richtung fährt wie die erwähnten Linien und die Betriebszeiten eingeschränkt sind.

    Dies ist immer noch so, aber die Linie 21 wird aufgeführt. Dabei ist doch die Situation die gleiche wie bei der Linie 1 (abgesehen davon, dass die Linie 21 noch weniger oft verkehrt).

    Entweder müssten beide Linien aufgeführt sein, oder keine von beiden.

    Halb OT: Warum in der Gegenrichtung bei der Linie 1 die Strecke bis Dreirosenbrücke erwähnt ist, verstehe ich auch nicht. Bis etwa Brausebad oder Burgfelderplatz würde reichen, weiter wäre der Umweg zu gross ...

  • Zitat

    Original von Baragge
    Halb OT: Warum in der Gegenrichtung bei der Linie 1 die Strecke bis Dreirosenbrücke erwähnt ist, verstehe ich auch nicht. Bis etwa Brausebad oder Burgfelderplatz würde reichen, weiter wäre der Umweg zu gross ...

    Wenn ich nicht unter akutem Zeitdruck bin, fahre ich gelegentlich auch mit der Linie 1 vom Badischen Bahnhof zum Voltaplatz oder umgekehrt. Allerdings wäre eine verbindliche Anschrift an den Haltestellen schon wünschenswert. Auch an den Trams ist mal "Bahnhof SBB" und mal "Dreirosenbrücke" geschildert, was auswärtige Fahrgäste nicht minder irritieren dürfte.

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Allerdings wäre eine verbindliche Anschrift an den Haltestellen schon wünschenswert. Auch an den Trams ist mal "Bahnhof SBB" und mal "Dreirosenbrücke" geschildert, was auswärtige Fahrgäste nicht minder irritieren dürfte.

    Ich glaube, ich könnte ein Buch vollschreiben mit weiteren solchen und ähnlichen Fällen und in welchen Situationen das Tram wie beschriftet sein sollte, was auf dem DFI und Haltestellenschilder stehen sollte usw ;)

  • 09.03.2009 Jungfernfahrt mit 12 Minuten Verspätung.
    Der erste Kurs (mit Blumenschmuck) kam heute auf der Jungfernfahrt mit 12 Minuten Verspätung zum Einsatz.
    Grund war laut Radio Basilisk eine kurzfristige Umdisposition des Fahrpersonal, was zu einem verspäteten Ausfahren führte.

    Die ersten Pendler mussten so vielleicht schon auf ihren Anschluss zittern.

  • Zitat

    Original von Thomas Meyer
    09.03.2009 Jungfernfahrt mit 12 Minuten Verspätung.
    Grund war laut Radio Basilisk eine kurzfristige Umdisposition des Fahrpersonal, was zu einem verspäteten Ausfahren führte.

    Der Wagenführer soll angeblich verschlafen haben... ? ?(

  • Na, ...., da hoffe ich doch, dass das nicht unser Lieblingswagenführer war .. !! :D

    Aber verschlafen ist menschlich ... oder nicht? Ich frag mich nur, weshalb sich Herr Hanselmann nicht selbst ans Steuer gesetzt hat? ?( Das wäre eine würdige Eröffnungsfahrt gewesen!!

  • Zitat

    Original von 4106
    .... Ich frag mich nur, weshalb sich Herr Hanselmann nicht selbst ans Steuer gesetzt hat? ?( Das wäre eine würdige Eröffnungsfahrt gewesen!!

    Das ging nicht - er war am Bahnhof St. Johann am feierlichen Eröffnungsapero "beschäftigt".

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Grauer (9. März 2009 um 14:45)

  • Verschlafen?
    Kann ja nicht sein, dass deshalb ein Kurs zu spät ausfährt???

    Da die DüWag und Be 4/6S keine Steuerräder haben, wird ein Hanselmann sich auch nicht ans Steuer setzen ;)

    Wie auch immer, am Morgen fuhr ein Be 4/6S.
    Wurde da tatsächlich ein NF Fahrzeug geschickt um vor der Presse nicht die Hochflur DüWags zu zeigen???

  • Zitat

    Original von Dome
    Wie auch immer, am Morgen fuhr ein Be 4/6S.
    Wurde da tatsächlich ein NF Fahrzeug geschickt um vor der Presse nicht die Hochflur DüWags zu zeigen???

    "q.e.d" würde der alte Lateiner an der Stelle sagen!! :D Tja, ..., meine Prophezeihung vom 27.02.2009 ... !!! :D (siehe letzter Beitrag vorherige Seite!!)

    Bin gespannt zu lesen, was in Zukunft auf dieser Linie fahren wird ... !!!

  • was auch immer das heisst.

    Werde schauen, dass ich den Kurs am Morgen erwische.
    Wenn niemand vorhär berichtet, werde ich es einstellen.