Neuer Genereller Leistungsauftrag für den ÖV im Baselbiet

  • Zitat

    Original von 750 mm
    Die Fahrpläne sind nun für ca. 2 Wochen unter https://www.tramforum-basel.ch/www.bl.ch/fahrplan aufgeschaltet.
    ...

    Auch mir fielen einige Dinge auf:

    - Da die Linie 62 abends und sonntags nicht verkehrt, gibt es an diesen Zeiten keine Verbindung zwischen Biel-Benken und Therwil mehr.

    - Neu hat das Bachgraben dank der Linie 64 auch abends und sonntags im Winter eine regelmässige ÖV-Verbindung, aber nur in Richtung Allschwil. Angenommen man würde in den Zeiten, in denen der 31/38er nicht verkehrt, den 64er um eine nur kurze Strecke bis Luzernerring/Thomaskirche (analog früherem 62er) verlängern, dann hätte das Bachgraben auch eine Anbindung Richtung Stadt und der 64er-Endhalt wäre weniger im Abseits gelegen. Ein Bus nur ab Bachgraben Richtung Allschwil dürfte in den Randzeiten wohl ziemlich leer sein. Aufgrund der Streckenlänge von 45 Minuten bis Bachgraben, wäre diese Verlängerung bei gleichem Umlauf möglich.

    - Eher scherzweise: man könnte ja den 64er mit dem 38er verknüpfen und eine BVB/BLT/SBG-Monsterlinie Arlesheim-Dornach-Reinach-Therwil-Oberwil-Allschwil-Basel-Grenzach-Wyhlen schaffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Baragge (1. Juni 2009 um 20:27)

  • Falls jemand noch eine Vernehmlassungsantwort zum Fahrplan 2010 einreichen möchte, sollte sich beeilen: Morgen 16.6. ist Abgabetermin! Man könnte sich z.B. darüber beschweren, dass zwischen Therwil und Biel-Benken Abends und Sonntags gar keine Busse mehr fahren sollen ;) Eigentlich ja verrückt, was für ein Kahlschlag auf diesem Abschnitt geplant ist, und kaum jemand hat es gemerkt...