Münchens neue Citaro

  • Bildschirme haben sie ja auch gekriegt, wie unsere, jedoch haben sie die Originalbestuhlung und -Druckknöpfe! :] Ach, die BVB braucht immer ihre Extrawürste… :rolleyes: Aber dafür sind die nach Aussen aufgehenden Türen schon besser.

  • Aber die Matrix Anzeige scheint nicht gerade der Hit zu sein. Da finde ich hat man in Basel die bessere Wahl getroffen obwohl ich rote Matrix Anzeigen eigentlich schöner finde als gelbe. Doch sonst sehen die Wagen toll aus.

  • Dürfte die Selbe Anzeige sein wie die der neuen Distribus Citaros...

    Ich denke dass sie wesentlich besser sind, als die Fotos es erahnen lassen.

  • Zitat

    Original von Dome
    Dürfte die Selbe Anzeige sein wie die der neuen Distribus Citaros...

    Ich denke dass sie wesentlich besser sind, als die Fotos es erahnen lassen.

    Der Trend geht bei neuen Fahrzeugen ganz klar hin zu den - mir bisher eigentlich nur aus Italien grossflächig bekannten - orangen LED-Anzeigen. Sicher besser lesbar, je nach Modell auch besser aussehend, aber zum Fotografieren leider nur allzu oft ein Graus, wenn das Gefährt nicht grade stillsteht.

  • Interessant, ist auch das die Verglasung des Fahrerhauses jetzt weiter nach vorne geht, u. der Fahrer mehr von seinen Fahrgästen abgeschirmt ist:

    übrigens hat die MVG gleichzeitig wie die BVB MAN bekommen, unterschied ist allerdings das diese 3 türig sind:

    Allerdings gab es bei der MVG zwischenzeitlich weitere MAN Lieferungen , die Citaro sind seit langem wieder ein Produkt eines anderen Herstellers.

  • Zitat

    Original von Lion's City
    übrigens hat die MVG gleichzeitig wie die BVB MAN bekommen, unterschied ist allerdings das diese 3 türig sind


    …und keine Klimaanlage besitzen…