1. Gasbus ab Ende April / Trolleybus nur noch bis Juni

  • Wie die BVB heute an einer Infoveranstaltung mitteilten, soll der erste neue Gasbus bis Ende April eintreffen. Bis ca. August soll die gesamte Riege an Gasfahrzeugen (10 Normal-, 20 Gelenkbusse) in Betrieb sein.

    Gleichzeitig wird der Trolleybusbetrieb in Basel auf Ende Juni endgültig eingestellt, da dann einerseits genügend Gas- und Dieselbusse zur Verfügung stünden, andererseits die Trolleyleitungen verschiedenen Bauarbeiten an der neuen S-Bahn-Station Niederholz im Wege stünden. Zudem seien die aktuellen Neoplan-Trolleybusse damalige Einzelanfertigungen und daher schwierig in der Wartung. Es sei mittlerweile sehr schwierig für diese Fahrzeuge noch passende Ersatzteile zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wrzlbrnft (21. April 2008 um 23:27)

  • Schade, dass dafür ein neuer Thread eröffnet werden musste

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan Gassmann (23. April 2008 um 13:28)

  • Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    Schade, dass dafür ein neuer Thread eröffnet werden musste

    Zwar OT, aber dennoch: Wieso neu? Der von mir eröffnete Thread war doch zuerst da. (soll jetzt aber bitte keinesfalls eine "Ich war schneller"-Diskussion werden)
    Aber ein freundlicher Moderator könnte die beiden Threads doch einfach ganz neutral zusammenführen. ;)