Spezielle Fahrzeugeinsätze Bus

  • Wieso Billigbus?

    Verkehrt auch ab und an auf dem 36er.


    Und vorallem wieso Abwegen, hat ja niemand gesagt, er dürfe nur auf dem 36er fahren.

    Allgemein verkehren die Mercedes immer wie mehr mal auf den Linien 34 und 36.

  • Billigbus=Er fiel ja schon an der Fasnacht auseinander. Wenn die BVB nicht händeringend Busse (Ausbau L50) gesucht hätte, hätte sie diese Occasionsleiche nie gekauft.

    Der 737 und der 738 (AAGL) fuhren anfänglich nur auf dem 30er. Nun kann man befürchten, dieses Ding überall zu sehen. Ich fürchte immer, wenn ich mit dem mobilen Shop unterwegs bin, disen Bus (oder den 722) zu treffen. Hoffentlich fahren die Neoplan noch möglichst lange (Ich weiss, ein frommer Wunsch:( )

    Edit: Fahrzeugnummer AAGL Bus

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (16. April 2008 um 08:44)

  • bei diesem Bus war mir klar, dass er nicht lange nur 30er fixiert sein wird, da er ja voll ausgestattet wurde, mit sämtlichen Anzeigen, Endstationen, etc...

    Ich finde einfach, dass man ihn mal grün lackieren könnte...

  • Der 738 fährt nur auf dem 30er (ausser Spezialanlässe), da bei diesem die Matrix nicht an das Betriebsleitsystem angebunden ist und "von Hand" betätigt werden muss. Beim 737 sollte dies jedoch der Fall sein, weshalb dieser schon länger auf allen Linien anzutreffen ist und meiner Meinung nach zufälligerweise zuerst auf der 30 eingesetzt wurde; was das Nötigsein dieses Threads in Frage stellt. Hiermit wünsche ich eine gute Nacht.

    edit:

    Zitat

    Original von Pantograph
    Der AAGL-Bus trägt übrigens die BVB-Nummer 738 und nicht 736...

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (20. April 2008 um 12:44)

  • Für die einzelnen Linien ist es beim Bus sicher nicht sinnvoll so etwas wie beim Tram zu machen, aber ich bin auch der Meinung dass man wieder einen allgemeinen Bus Rollmaterialeinsatzthread machen sollte...

  • Übrigens: Der "Billigbus" dreht nachwievor seine Runden, ..., heute auf der Linie 30! Seine Tage dürften wohl auch gezählt sein, sobald der nächste Schub von Citaro-Bussen abgeliefert wird.

  • Ich frage mich: Wann kommen endlich Citaros auf den 30er? Hier fahren nur die Schnäppchenbusse und die lautesten MAN herum, das ist eine Frechheit! :evil: :D

    Dafür fuhren gestern plötzlich welche auf dem 31er (701, 703 und 704) und neben den Trolleys fuhr kein anderer Bus auf dieser Linie. Seltsamer Zufall… ?(

    Weiss jemand, wann die Standard-Citaros kommen? ?(

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Dafür fuhren gestern plötzlich welche auf dem 31er (701, 703 und 704) und neben den Trolleys fuhr kein anderer Bus auf dieser Linie. Seltsamer Zufall… ?(

    Heutzutage wird nichts mehr dem Zufall überlassen, das solltest du mittlerweile "getscheggt" haben... :D :D :D

  • Nein, ..., Zufall wars bestimmt nicht, ..., denn die Aussage der BVB in der Pressemitteilung war ja, dass die Trolleybusse durch die neuen Gasbusse ersetzt werden, ..., also hat man dies (zumindest gestern) demonstrativ auch so durchgezogen ..., man will ja schliesslich nicht "Wortbruch" begehen. ;)