Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Dass der Tango von Bernmobil nicht gekauft wurde liegt soviel ich weiss nicht mal am Gewicht. Ich denke eher, dass am Schluss der Preis, die Niederflurigkeit höher bewertet wurden als andere faktoren wie Drehgestelle, etc.

  • Werde gleich bei der BLT auch noch eine Mail schicken, dies ist eine gute Idee. Schrieb Stadler da diese ja an der Suissetraffic dabei sind. Mehr folgt...

    Einmal editiert, zuletzt von Pädu (3. November 2009 um 11:27)

  • Ich zitiere aus dem Antwortmail der BLT:

    Zitat

    Während der Suiss Trafic vom 11. bis 14. November 2009 wird ein BLT-Tangotram zweimal täglich zwischen Guisanplatz und Bahnhof verkehren. Die Firma Stadler Rail AG möchte den Besuchern der Messe das Tram mit Vorführfahrten präsentieren.

    Jetzt fehlen nur noch die Fahrzeiten....

  • Liniendienst ist nicht korrekt.

    Zwischen Guisanplatz und Bahnhof wird nicht gehalten, und öffentlich sind die Fahrten nach meinem Verständniss auch nicht, sondern für Stadtler Gäste und allenfalls noch Messebesucher.

    Die Gäste werden beim Gusianplatz ein- und aussteigen.

  • Die BLT hat mir bisher nicht geantwortet...
    Schade, dass es keine öffentlichen Fahrten sind, doch immerhin können wir Fotos machen ;)

  • habe eine Antwort erhalten und diese mehr oder weniger wieder gegeben.
    Dass es nicht öffentlich ist, ist meine Interpretation aus dem Mail.

  • Zitat


    Während der Suisse Traffic vom 11. – 14. November 2009 wird ein gelb-rotes Tram der BLT Baselland Transport AG zweimal täglich zwischen Guisanplatz und Bahnhof Bern unterwegs sein. Die Firma Stadler Rail AG möchte den Besuchern der Messe das Tram mit Vorführfahrten präsentieren.

    Das Tram wird von einem Fahrinstruktor der BLT gefahren und von einem BERNMOBIL-Instruktor begleitet. Das Tram ist mit Gästen der Stadler Rail AG und der Suisse Traffic unterwegs, die damit Gelegenheit erhalten, dieses Fahrzeug kennen zu lernen. Die Gäste steigen am Guisanplatz ein und aus; d.h. es werden unterwegs keine Haltestellen bedient.

    Bernmobil Mediendienst, 03.11.09