Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Ist der 151 nicht an der Dachreklamenwerbung erkennbar, oder hat der 152 unterdessen auch schon solche erhalten?

    Übrigens: Gestern war auf dem 17-er-Stammkurs wiedermal ein Tango eingesetzt (heute Morgen jedoch wieder nicht).

    Edit: habe soeben in einem anderen Thread gelesen, dass der 153 die gleichen dachreklamen haben soll, wie der 151, ..., somit erübrigt sich die Frage/Antwort! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (10. März 2009 um 13:27)

  • Wieso montiert man nicht einfach an allen ersichtlichen Orten die entsprechenden Wagennummern? ?(

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Wieso montiert man nicht einfach an allen ersichtlichen Orten die entsprechenden Wagennummern? ?(

    Ganz einfach, ..., es ist ein "Design-Fahrzeug" ..., da würden solche "unnötig" angebrachten Beschriftungen das Gesamtbild stören ...!! Es reicht doch, wenn man die Nr. bei naher Betrachtungsweise erkennt!!

    Übrigens: Auch die Drehgestellabdeckungen sind eine Design-Entwicklung, ..., deshalb musste man sie abmontieren, da sie nicht alltagstaugglich waren!! *Ironie aus*

    ;):rolleyes::D

  • Zitat

    Original von Marc-W
    Wieso montiert man nicht einfach an allen ersichtlichen Orten die entsprechenden Wagennummern? ?(

    Wohl weil diese Nummern in erster Linie für Interne Zwecke dient und nicht für uns Drämmlisexuellen angebracht wird ;)

    klar soweit?!

  • Wenn ein BLT Mitarbeiter auf die Schnelle erkennen muss, um was für ein Fahrzeug es sich handelt ist eine solch "übertriebene" Nummernbeschriftung à la Bernmobil (8 Anschriften auf einem Fahrzeug) schon hilfreich ;)
    Übertrieben wäre sicher, diese so riesig zu schreiben, dass man sie selbst von 300 Meter Entfernung lesen kann (wie sie die Busse in Warschau haben)

    4106: wo haben denn die Tangos ihre Nummernanschriften?

  • Heute ist (erstmals?) der 152 am Abend als 17er unterwegs, mit Dachreklame (andere wie 151).

  • Weitere Details: Die Dachreklame vom 152 ist von der BL Kantonalbank. Im Gegensatz zu den Morgenkursen ist der Wagenführer ohne Begleiter unterwegs. Es ist der Kurs, der Känelmatt nun um 18.43 Richtung Depot Hüslimatt verlassen hat. Vielleicht wird das Tango's Abendstammkurs...
    Ist übrigens mit "17 Hüslimatt P+R" beschildert, nicht mit "Depot" wie die anderen Fahrzeuge.

    Einmal editiert, zuletzt von härzstügg (10. März 2009 um 19:02)

  • War schon erstaunt, als ich heute Abend von einem Tango aufm 17er abgeholt wurde :D Nur die Nummer auf dem Display vorne ist extrem schlecht lesbar... das Blau ist irgendwie so grell, dass man das Weiss fast nicht sieht.

  • Zitat

    Original von Dome
    gespannt ob heute wieder L17 damit bedient wird.

    151 heute nachmittag auf Lernfahrt.

    sieht nicht so aus...

  • Vom Tango 154 ist anscheinend heute das erste Teil nach Zürich geliefert worden. Er wird dann dort zusammengesetzt, probegefahren und dann wieder geteilt. Nach Ostern wird er dann bei der BLT erwartet.

    Tango 153 wartet noch auf die Abnahme bei der BLT.

    Tango 154 wird dann für spezielle Belastungstest eingesetzt.

  • Zitat

    Ist übrigens mit "17 Hüslimatt P+R" beschildert,


    ...obwohl die dortige Haltestelle lediglich "Hüslimatt" heisst. Vielleicht dreht der Tango ja noch eine Runde um das leere Parkaus. Auf jeden Fall: Wieder mal typischer BLT-Fahrgast-Verwirrungs-Standard!

  • falls hier einer bei der BLT arbeitet, soll er doch fragen, ob heute wieder ein 17er "tang(o)iert" wird.

    Ich getraue mich nicht mehr nach zufragen ;)