Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Fahrplanmeister
    Mich würde interessieren, ob beim Tango die Türfreigabe automatisch gelöscht wird (wie beim Combino), oder ob zwingend ein Knopf gedrückt werden muss. Weiss das jemand von euch?

    Es muss zwingend eine Taste gedrückt werden.

  • Sodeli, jetzt kann ich auch mitreden. Ich habe heute Morgen den 151 auf der Linie 17 für meinen Arbeitsweg erwischt, um damit in die Stadt zu fahren. Absolut schönes Fahrgefühl, kein Rütteln, kein Schwanken, schön ruhig. Das Bremsquitschen ist allerdings nicht nur als Anwohner der BLT-Linien zu hören, sondern auch als Fahrgast, trotz den obligaten iPod-Ohrstöpseln... Die Sitze empfinde ich als unbequemer als bei den bisherigen Fahrzeugen. Das Licht ist schon hell und erinnert etwas an die Ambiance in den Haushaltgeräteläden des dipl. Ing. .... Könnte durch das Einsetzen von Röhren in "warmweiss" wesentlich verbessert werden. Aber dafür sind ja auch die Prototypen da, um genau solche Dinge zu bemerken. Ich freue mich jedenfalls auf den Regeleinsatz der Tangos.

  • Zitat

    Original von Härzstügg
    .............................. Das Licht ist schon hell und erinnert etwas an die Ambiance in den Haushaltgeräteläden des dipl. Ing. .... Könnte durch das Einsetzen von Röhren in "warmweiss" wesentlich verbessert werden...................


    ist die beleuchtung nicht mit leuchtdioden ausgeführt. bei der kurzen probefahrt am vorstellungswocheende hatte ich das gefühl es wird eine leuchtdiodenbeleuchtung verwendet und keine röhrenbeleuchtung.

  • ich glaube sowohl als auch.

    Vorallem am Heck in der Pokerecke sieht es nach Röhren aus.

    Könnte aber auch täuschen.

  • Zitat

    Original von Dave
    ist die beleuchtung nicht mit leuchtdioden ausgeführt. bei der kurzen probefahrt am vorstellungswocheende hatte ich das gefühl es wird eine leuchtdiodenbeleuchtung verwendet und keine röhrenbeleuchtung.

    Meine auch es wären LEDs. Erklärt auch das grellweiss/kaltweiss im Zug sehr gut, denn grellweisse LEDs sind (keine Ahnung warum) deutlich günstiger als alle anderen Farben, auch günstiger als warmweiss.

  • Von den Messeinrichtungen wird man als Fahrgast wohl nicht viel mitbekommen. Auch der 154 wird Messfahrzeug.

    Hat jemand eine Ahnung, wann der 153 angeliefert wurde? An welchem Tag genau kam die Fronst, an welchem Tag das Heck?

  • So, heute Nachmittag habe ich in der Stadt einen Tango (welchen weiss ich nicht, habe vor lauter Aufregung/Überraschung vergessen, auf die Nummer zu schauen… :D) zum ersten mal richtig gesehen. =) Vom Motorgeräusch her dachte ich, da käme ein Combino. Aber auffällige Bremsgeräusche konnte ich keine feststellen, im Gegenteil bemerkte ich die Laufruhe des Fahrzeugs.