Tram "Weil am Rhein": Beschluss (2008), Planung, Bau, Inbetriebnahme (2014), Beobachtungen laufender Betrieb

  • Ich poste den Artikel nur, weil darin auf ein "historisches Trämmli" hingewiesen wird, dass am letzten Samstag von Weil zum Depot Wiesenplatz fuhr.


    Anders als die Strecke nach St-Louis, dürfen Oldtimer mit Sonderbewilligung des Betriebsleiters, auch nach Weil fahren. Dies kommt leider nur relativ selten vor. Am Samstag durfte die Dante Schuggi wieder einmal etwas "Weiler-Luft" schnuppern!

  • Die Tramlinie 8 - "eine absolute Erfolgsstory"


    Quelle: BaZ vom 16.12.2019

    Wie sieht es eigentlich fahrplanmässig aus? In letzter Zeit hörte man ja kaum mehr von Problemen und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sollte es doch am schlimmsten sein. Entweder gab es eine Verbesserung oder die Leute haben sich daran gewöhnt.

  • Gemäß mehreren übereinstimmenden Medienberichten wird ab morgen, Montag, 16.03.2020, 8:00h die Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland geschlossen. Passieren dürfen nur mehr Grenzgänger. Ob und wenn ja welche Auswirkungen dies auf den Verkehr der Linie 8 hat, weiss ich nicht.