• Heute verliess Be 4/6 S 677 die Werkstatt als Coke-Tram. Die Gestaltung erinnert stark an das Credit Suisse Nati-Tram: rot-weiss-braun mit weissen Wellen und jubelnden Menschen. Auch Fussbälle sind abgebildet. Da dieses Fahrzeug in letzter Zeit immer auf Linie 15/16 eingesetzt war, denke ich, dass dies auch weiterhin so sein wird...

  • freut Euch doch ab der farblichen Vielfallt, anstatt nur grünen Trams...

    gut unter den grünen Trams gibt es ja auch mehrere Farben :D

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Da fehlt nur noch die Rekonstruierung des damaligen Coca Cola-Anhängers, der lange Zeit seiner Werbung auf der Linie 3 im Einsatz war.

    Ich könnte gleich weinen...

    der schönste Werbewagen der BVB

  • Ja, man ist total weggekommen von den modellierten Aufbauten an den Fahrzeugen. Arme Gimmick-Studios...

    Das Coke-Tram war heute noch nicht im Einsatz. Wahrscheinlich tummelte es sich an irgendeiner geheimen Pressekonferenz...

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Arme Gimmick-Studios...

    Das waren doch die, die den Hochzeitswagen gebaut haben.......... :evil: :evil:

    Zitat

    Original von Pascal Morat
    Das Coke-Tram war heute noch nicht im Einsatz.

    Heute aber, nämlich auf den Linien 15/16. Ich finde es das schönste Werbetram, das z. Zt. in Basel fährt.

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Zitat BLT-Bengel:
    "Das waren doch die, die den Hochzeitswagen gebaut haben ..."

    Nein, gebaut haben sie ihn nicht, nur gestaltet. Genau wie der Kopf zum Sparsauwagen (wo ist dieser Wagen - schon lange nicht mehr gesehen).


    Der Säuli-Anhänger ist aber um Welten besser gelungen als der Hochzeitswagen.
    Das Säuli sieht man immer wieder, zum letzten mal habe ich es vor etwa einer Woche gesehen.

  • das Säuli habe ich gestern gesehen.


    Ja schon gelungen das Coke Zero Tram...

    bei sovielen schönen Werbetrams dürfte man nun den Thalia Wagen von seiner Verunstaltung befreien.

  • Im Säuli war ich gerade eben vor 2 Tagen. Und heute ist mir auch das erste mal das Coke-Tram über den weg gefahren. Schickes Ding ist dass geworden. Vorallem aber hat es keine grünen Stellen die sie vergessen haben :D :D

    nur bei der Türe beim Niederflur löst sich die Folie schon :(

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (15. Dezember 2007 um 17:53)

  • Zitat

    Original von Guggumere
    Im Säuli war ich gerade eben vor 2 Tagen. Und heute ist mir auch das erste mal das Coke-Tram über den weg gefahren. Schickes Ding ist dass geworden. Vorallem aber hat es keine grünen Stellen die sie vergessen haben :D :D

    nur bei der Türe beim Niederflur löst sich die Folie schon :(

    doch hat es, wie beim Credit Suisse Tram auch...

    bei der Front und dem Heck der Sänfte z. Bsp.

  • Zitat

    Fans fuhren im Drämmli mit Degen-Brüdern und Djourou

    Das rot-weisse Coca-Cola-Tram verkehrt seit gestern auf Basels Schienen. Auf der ersten Fahrt waren auch drei Nati-Stars mit dabei.

    Normalerweise fahre er nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sagte Johan Djourou. «In England kennen mich zu viele Fans, das ist problematisch», erzählte der 20-Jährige, der bei Birmingham City spielt. Doch in der Schweiz ist dies anders – und so sass Djourou gestern mit seinen Nati-Kollegen David und Philipp Degen im Tram. Die drei Fussballer werben für Coca-Cola und zieren das neue Euro-Drämmli. Mit dabei waren auch zwei Fans, die ein Treffen mit den Stars und Tickets zu einem Schweizer Spiel an der EM 08 gewonnen hatten.

    Joey (11) und Lionel (11) genossen die halbstündige Fahrt mit ihren Idolen. «Wir haben einiges erfahren, zum Beispiel über die Spieler und den Trainer von Philipp Degens Verein Borussia Dortmund», freute sich Joey. Für die Degen-Zwillinge war die Fahrt ein Heimspiel: Sie zeigten Djourou gleich die wichtigsten Orte der Stadt. So etwa den Meisterfeier-Balkon am Barfi. Djourou: «Hoffentlich haben wir während der EM in Basel auch etwas zu feiern.»

    Anna Luethi

    http://www.20min.ch/news/basel/story/16975090

    Typisch Presse. Wer findet den Fehler? ;) :rolleyes:

  • Der Reaktion diverser Forum-User gehöre ich offenbar zu denjenigen, die an einem bestimmten Ort immer etwa zwei Minuten zu spät eintreffen. Nur so ist zu erklären, dass ich persönlich den Säuli-Anhänger schon ewig lange nicht mehr gesehen habe.

    Inbezug auf die Aesthetik dieses Wagens: Er hat mir schon als Dreiachser sehr gut gefallen. Als Vierachser gefällt er mir aber noch besser, wahrscheinlich auch deshalb, weil er etwas länger ist.

    So ist das Leben halt nun einmal :) :)