Coke Coca-Cola-Tram

  • Heute verliess Be 4/6 S 677 die Werkstatt als Coke-Tram. Die Gestaltung erinnert stark an das Credit Suisse Nati-Tram: rot-weiss-braun mit weissen Wellen und jubelnden Menschen. Auch Fussbälle sind abgebildet. Da dieses Fahrzeug in letzter Zeit immer auf Linie 15/16 eingesetzt war, denke ich, dass dies auch weiterhin so sein wird...

  • Ja, man ist total weggekommen von den modellierten Aufbauten an den Fahrzeugen. Arme Gimmick-Studios...


    Das Coke-Tram war heute noch nicht im Einsatz. Wahrscheinlich tummelte es sich an irgendeiner geheimen Pressekonferenz...

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Arme Gimmick-Studios...


    Das waren doch die, die den Hochzeitswagen gebaut haben.......... :evil: :evil:


    Zitat

    Original von Pascal Morat
    Das Coke-Tram war heute noch nicht im Einsatz.


    Heute aber, nämlich auf den Linien 15/16. Ich finde es das schönste Werbetram, das z. Zt. in Basel fährt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat BLT-Bengel:
    "Das waren doch die, die den Hochzeitswagen gebaut haben ..."


    Nein, gebaut haben sie ihn nicht, nur gestaltet. Genau wie der Kopf zum Sparsauwagen (wo ist dieser Wagen - schon lange nicht mehr gesehen).

    Ha grad welle - d'Fahrgescht zelle

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Zitat BLT-Bengel:
    "Das waren doch die, die den Hochzeitswagen gebaut haben ..."


    Nein, gebaut haben sie ihn nicht, nur gestaltet. Genau wie der Kopf zum Sparsauwagen (wo ist dieser Wagen - schon lange nicht mehr gesehen).



    Der Säuli-Anhänger ist aber um Welten besser gelungen als der Hochzeitswagen.
    Das Säuli sieht man immer wieder, zum letzten mal habe ich es vor etwa einer Woche gesehen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Im Säuli war ich gerade eben vor 2 Tagen. Und heute ist mir auch das erste mal das Coke-Tram über den weg gefahren. Schickes Ding ist dass geworden. Vorallem aber hat es keine grünen Stellen die sie vergessen haben :D :D


    nur bei der Türe beim Niederflur löst sich die Folie schon :(

    Nimm das Leben mit Humor oder du überlebst es nicht! :]


    Wieso Combino? Tango braucht das Land! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere ()

  • Zitat

    Original von Guggumere
    Im Säuli war ich gerade eben vor 2 Tagen. Und heute ist mir auch das erste mal das Coke-Tram über den weg gefahren. Schickes Ding ist dass geworden. Vorallem aber hat es keine grünen Stellen die sie vergessen haben :D :D


    nur bei der Türe beim Niederflur löst sich die Folie schon :(


    doch hat es, wie beim Credit Suisse Tram auch...


    bei der Front und dem Heck der Sänfte z. Bsp.


    Abkürzungen


  • http://www.20min.ch/news/basel/story/16975090


    Typisch Presse. Wer findet den Fehler? ;) :rolleyes:

    kriminalTANGOderator

  • Der Reaktion diverser Forum-User gehöre ich offenbar zu denjenigen, die an einem bestimmten Ort immer etwa zwei Minuten zu spät eintreffen. Nur so ist zu erklären, dass ich persönlich den Säuli-Anhänger schon ewig lange nicht mehr gesehen habe.


    Inbezug auf die Aesthetik dieses Wagens: Er hat mir schon als Dreiachser sehr gut gefallen. Als Vierachser gefällt er mir aber noch besser, wahrscheinlich auch deshalb, weil er etwas länger ist.


    So ist das Leben halt nun einmal :) :)

    Ha grad welle - d'Fahrgescht zelle