Immerhin ist die Werbung von "Quickline" weg.
Reklametafeln / Fahrzeuge BLT Tram
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Guido Studer -
12. Mai 2006 um 21:19
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Valiant Tango 151 mit gelbem Schnauz und
Obi Tango 182 an St. Johanns Tor.
Obi Tango 182 auch noch am Steinenberg - dort kann man bis Oktober 2019 leider keine Bilder mehr machen - Grund Baustelle.
Zum Valiant Tango: Vielleicht hat die Firma Milka noch etwas Schoggipapier für den Schnauz übrig???
06.02.2019
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Valiant Tango 151 mit gelbem Schnauz und
Obi Tango 182 an St. Johanns Tor.
Obi Tango 182 auch noch am Steinenberg - dort kann man bis Oktober 2019 leider keine Bilder mehr machen - Grund Baustelle.
Zum Valiant Tango: Vielleicht hat die Firma Milka noch etwas Schoggipapier für den Schnauz übrig???
06.02.2019
Die Frage zuletzt ist total easy !!
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Zum Valiant Tango: Vielleicht hat die Firma Milka noch etwas Schoggipapier für den Schnauz übrig???
Das Schoggipapier wurde geliefert
Be 6/10 151 fährt wieder komplett beklebt herum. Heute auf der Linie 10 Kurs 09
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Das Schoggipapier wurde geliefert
Be 6/10 151 fährt wieder komplett beklebt herum. Heute auf der Linie 10 Kurs 09
Danke an die Milka Schoggi Fabrik
Hier der Valiant Tango 151 auf der Linie 10 am Bahnhof SBB, 08.02.2019
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Tango 156 hat das Wappen von Arlesheim nur auf der Türseite. Weiter hat er nun auf dem vorderen Teil Werbung von der ESL-Sprachschule sowie auf dem hinteren Teil Werbung von "Hörberatung Borer", Therwil. (beides auf der Türseite)
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Tango 156 hat das Wappen von Arlesheim nur auf der Türseite. Weiter hat er nun auf dem vorderen Teil Werbung von der ESL-Sprachschule sowie auf dem hinteren Teil Werbung von "Hörberatung Borer", Therwil. (beides auf der Türseite)
Das Wappen ist der Revision zum Opfer gefallen 😉
Die Hörberatung Borer Werbung hat er schon lange. 😉
171 hat die ESL Werbung auch drauf, ebenfalls auf der Türseite jedoch auf den Modulen 5&6.
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Be 6/10 182 (OBI) trägt nun neuerdings auch noch Werbung im Innenraum für den MParc. Hier einige Eindrücke.
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Jede Fläche, sei sie noch so klein, muss mit Werbung bepflastert sein.
Wenn man dafür auf das Zukleben der Scheiben verzichten würde🙄
Langsam reicht es:
Bald werden die BLT die Fahrzeuge durch Sponsoren erwerben und die Linienanzeigen durch Werbung ersetzt:
nach Dornach Linie MParc
nach Aesch Linie Obi,
nach Rodersdorf Linie Tampax
😕🙃😕🤑
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Irgendwann fahren wir in Containern auf Rädern, komplett zugeklebt mit Werbung und ohne Fenster.
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So könnte so ein Tram aussehen in der Grundausstattung. Die Werbung muss man sich dazu denken.
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Naja Fenster braucht man dann nicht mehr, Sperrholzplatten reichen dann völlig aus.
Aber vielleicht kann die BVB durch vermehrte Reklame, das Geld wieder einfahren, welches durch den Schienenanbutzungsskandal fehlt - oder müssen das die Fahrgäste tun???
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Das grenzt fast an Prostutition*.
Zwar immer noch weniger schlimm, als diese Fensterbeklebungen, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht.
Da müsste ja soviel Geld reinkommen, dass die Ticketpreise nicht mehr erhöht werden sollten
Nun ja, ändern können wir es nicht, ausser wir steigen um, auf andere Verkehrsmöglichkeiten.
*ich habe fast geschrieben, darüber müssen wir nicht diskutieren
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Ist Deine Frage ernst gemeint? Natürlich bezahlen das die Fahrgäste...
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Ist Deine Frage ernst gemeint? Natürlich bezahlen das die Fahrgäste...
Nicht wirklich ernst gemeint.
Natürlich zahlen das die Fahrgäste.
Solche Verfehlungen sollte man den verantwortlichen Managern vom Gehalt abziehen. So lange ein Grundgehalt auszahlen bis die Summe abbezahlt ist.
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Da wird aber die Rekrutierung neuer Männätscher aber schwierig...
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Braucht es die in solch einem Betrieb überhaupt???
Wäre nicht besser ein Drämmler der es von der Pike auf gelernt hat??? -
Wie stellt sich eigentlich das Bundesamt für Verkehr (BAV) zu der überbordenden Werbung mit den zugeklebten Fenstern?
Beispiel: Der schwarze Salt-Flexity, den man nachts wegen der Innenbeleuchtung besser sieht als tagsüber bei diffusem Tageslicht. Aber auch wegen der Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer.
Wenn ich an meinem Auto einen 5cm hohen Micky Maus Kleber an der Heckscheibe habe, riskiere ich eine Busse wegen Sichtbehinderung und Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer (ist mir tatsächlich schon passiert!).
Ich finde, da sollte das BAV als übergeordnete Behörde nun wirklich einschreiten und Richtlinien erlassen, ungeachtet dem Gejammer wegen eventuell entgehenden Werbeeinnahmen. Und natürlich mit dem Verbot, die entgangenen Werbeeinnahmen durch Tariferhöhungen wettzumachen.
Welche Politikerin oder Politiker auf Bundesebene bringt den Mut auf, dieses Aergernis zur Sprache zu bringen?
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Jetzt fährt schon der 1. Tango herum mit der Werbung "Grün wählen" am letzten Teil auf der Türseite.
Gesehen um 14:45 bei der Haltestelle "Bottmingermühle".
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Be 6/10 (OBI) fährt heute auf der Linie 10 [13:35, Münchenstein Dorf rtg. Dornach]
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