Reklametafeln / Fahrzeuge BLT Tram

  • naja,Das ist mitunter sicher auch ein Grund.
    Dazu gibt es bestimmt einen Vertrag der eingehalten werden muss.
    Und auch der Aufwand...

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Wenn Du darauf eine Antwort erhälst, hast Du unwahrscheinliches Glück.

    Ich hab einmal geschrieben und einmal KEINE Antwort erhalten... Die BLT beschäftigt sich nicht oder nur ungern mit kritischen Eingaben ihrer Kunden...

  • ;) Heute ist die antwort der BLT gekommen. =)

    Sehr geehrter Herr xxxx

    Danke für Ihr Mail. Das genannte Werbetram fährt nur bis Ende der EURO08. Die BLT ging das Thema ganzheitlicher Werbung sehr konservativ an und legt Wert auf das CD der BLT. Wir haben nur zwei (AMAG und TallyWeiyl) Trams "verkleben" lassen, obwohl im Vergleich mit anderen Transportunternehmungen mehr möglich gewesen wäre.

    Wir danken Ihnen für das Interesse und das Verständnis.

    Freundliche Grüsse
    Paul Gschwind, Marketing
    BLT Baselland Transport AG
    Grenzweg 1
    CH-4104 Oberwil
    Tel 0041 61 406 11 11
    Fax 0041 61 406 11 22
    paul.gschwind@blt.ch
    https://www.tramforum-basel.ch/www.blt.ch

    :)

  • Habe das Tram heute erstmals (dafür gleich zweimal am selben Tag) in natura gesehen, und es wirkt bisweilen etwas kitschig, dafür aber auch herausstechend. Und die Diskussion um das Verbot in Zürich sorgt immerhin dafür, dass die Firma im Gespräch bleibt. Bei mir hat's immerhin gewirkt, Tally Weijl war mir bis vor kurzem sowas von schnurzpiepegal...

    Zur Mail-Antwort: Da hat der Herr Gschwind aber mal eben einen grösseren Satz an B4-Anhängern vergessen... ;) (okay, sind in Summe auch deutlich seltener unterwegs - dafür teilweise aber auch schon deutlich länger)

  • Entweder es gibt einen neuen "Euro 08" Anhänger oder die BLT plant schon für den Fall, dass der FCB Meister wird.

  • Be 4/8 223 Wappentram Reinach hat alle sechs Dachreklameschilder verloren. Die Dachreklamen auf der Sänfte gehörten entsprechend zum BLKB-Wappen. Die Wappen kleben aber immer noch unverändert.

    Bei dieser Gelegenheit noch eine Liste der Wappentrams, die noch nie veröffentlicht wurde:

    201 Ettingen ex 214
    203 Binningen (I) ex 204
    205 Oberwil ex 208
    209 Therwil ex 221
    216 Reinach (I) ex 243
    223 Reinach (II) ex 240
    256 Arlesheim wie bisher

    Aesch, Münchenstein, Binningen (II) und Basel wurden nach den Renovationen nicht mehr angebracht.

  • es muss ja auch nicht Nicht-Basler für das U-Abo glustig machen, sondern eben genau die Basler, rsp. die Rundherum-Basler...

    Auf den ersten Blick grell, auf den Zweiten gefällt's.

  • Es folgt ein Motorwagen der BVB mit gleichem Logo des TNW.
    Bei Postauto, AAGL und BLT gleiche Dachreklamen im selben Sujet still.
    Mit der Werbung soll das U Abo am neuen Billettautomaten gepuscht werden.
    Es hat je ein neuen Automaten in Oberwil , Therwil und Hüslimatt.

  • Zitat

    Original von doppelquerbalken
    Bei Postauto, AAGL und BLT gleiche Dachreklamen im selben Sujet still.


    Auch die MAN 757 und 760 haben solche am Vorderwagen erhalten (ersterer hat dazu noch die alte U-Abo-Werbung am Hinterwagen).