und wenn eine kommt, wird sie sicher nicht in Deinem Sinne sein...
Reklametafeln / Fahrzeuge BLT Tram
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Guido Studer -
12. Mai 2006 um 21:19
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@ Dome
Du meinst nach dem Prinzip "Geld regiert die Welt" !
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naja,Das ist mitunter sicher auch ein Grund.
Dazu gibt es bestimmt einen Vertrag der eingehalten werden muss.
Und auch der Aufwand... -
Zitat
Wenn Du darauf eine Antwort erhälst, hast Du unwahrscheinliches Glück.
Wohl auch entsprechende Erfahrungen gemacht !? -
Zitat
Original von Pascal Morat
Wenn Du darauf eine Antwort erhälst, hast Du unwahrscheinliches Glück.Ich hab einmal geschrieben und einmal KEINE Antwort erhalten... Die BLT beschäftigt sich nicht oder nur ungern mit kritischen Eingaben ihrer Kunden...
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Das glaube ich hingegen nicht. Hobbymässige Anfragen würde ich eher telefonisch machen. Schriftlich wird das kaum beantwortet. Begreife ich auch, ehrlich gesagt.
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Heute ist die antwort der BLT gekommen. =)
Sehr geehrter Herr xxxx
Danke für Ihr Mail. Das genannte Werbetram fährt nur bis Ende der EURO08. Die BLT ging das Thema ganzheitlicher Werbung sehr konservativ an und legt Wert auf das CD der BLT. Wir haben nur zwei (AMAG und TallyWeiyl) Trams "verkleben" lassen, obwohl im Vergleich mit anderen Transportunternehmungen mehr möglich gewesen wäre.
Wir danken Ihnen für das Interesse und das Verständnis.
Freundliche Grüsse
Paul Gschwind, Marketing
BLT Baselland Transport AG
Grenzweg 1
CH-4104 Oberwil
Tel 0041 61 406 11 11
Fax 0041 61 406 11 22
paul.gschwind@blt.ch
https://www.tramforum-basel.ch/www.blt.ch -
Habe das Tram heute erstmals (dafür gleich zweimal am selben Tag) in natura gesehen, und es wirkt bisweilen etwas kitschig, dafür aber auch herausstechend. Und die Diskussion um das Verbot in Zürich sorgt immerhin dafür, dass die Firma im Gespräch bleibt. Bei mir hat's immerhin gewirkt, Tally Weijl war mir bis vor kurzem sowas von schnurzpiepegal...
Zur Mail-Antwort: Da hat der Herr Gschwind aber mal eben einen grösseren Satz an B4-Anhängern vergessen... (okay, sind in Summe auch deutlich seltener unterwegs - dafür teilweise aber auch schon deutlich länger)
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Anhand der Dachreklamehalter wird der B4 1317 bald zum Werbetram.
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Entweder es gibt einen neuen "Euro 08" Anhänger oder die BLT plant schon für den Fall, dass der FCB Meister wird.
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Auch B4 1318 hat nun Dachreklameständer erhalten. Der 1317 ist immer noch gelb. Das wird ja wieder spannend...
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Be 4/8 223 Wappentram Reinach hat alle sechs Dachreklameschilder verloren. Die Dachreklamen auf der Sänfte gehörten entsprechend zum BLKB-Wappen. Die Wappen kleben aber immer noch unverändert.
Bei dieser Gelegenheit noch eine Liste der Wappentrams, die noch nie veröffentlicht wurde:
201 Ettingen ex 214
203 Binningen (I) ex 204
205 Oberwil ex 208
209 Therwil ex 221
216 Reinach (I) ex 243
223 Reinach (II) ex 240
256 Arlesheim wie bisherAesch, Münchenstein, Binningen (II) und Basel wurden nach den Renovationen nicht mehr angebracht.
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Brandneu seit heute unterwegs: B4 1318 als 'I love U'-Werbetram. Der Wagen verkehrte heute morgen auf Kurs 6, welcher nur einmal nach Basel fährt. Daher vorläufig nur ein Bild von mir.
B4 1317 ist immer noch gelb unterwegs.
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Der Anhänger lässt den Frühling aufkommen.
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wow, echt gelungen dieser Wagen!
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Ja, aber ist für Nichtbasler irgendwie nicht deutlich, dass es sich um eine Werbung für das U-Abo handelt…
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es muss ja auch nicht Nicht-Basler für das U-Abo glustig machen, sondern eben genau die Basler, rsp. die Rundherum-Basler...
Auf den ersten Blick grell, auf den Zweiten gefällt's.
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Es folgt ein Motorwagen der BVB mit gleichem Logo des TNW.
Bei Postauto, AAGL und BLT gleiche Dachreklamen im selben Sujet still.
Mit der Werbung soll das U Abo am neuen Billettautomaten gepuscht werden.
Es hat je ein neuen Automaten in Oberwil , Therwil und Hüslimatt. -
Zitat
Original von doppelquerbalken
Bei Postauto, AAGL und BLT gleiche Dachreklamen im selben Sujet still.
Auch die MAN 757 und 760 haben solche am Vorderwagen erhalten (ersterer hat dazu noch die alte U-Abo-Werbung am Hinterwagen). -
Es wurde an der Freien Strasse beim Münsterberg entsprechend ein Stand aufgestellt, wo TarifInformation-Broschüren und herzförmige Ballone verteilt werden.
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