Reklametafeln / Fahrzeuge BLT Tram

  • Zitat

    Original von Jokurt
    ...

    Das Schnäggli, welches den Schal hochhebt, ist auch noch sehenswert :D :D :D

    Würdest Du Dich bitte auf die Schienen und nicht auf Schnägglis achten! ;)

  • Man das Foto ist ja unscharf....


    ;)


    Ein super Bild.. Gratuliere...

    Wäre nur noch mit Schnee zu toppen.

    Wäre evt für eine Frontseite...

  • Zitat

    Original von Dome
    und hier das passende (ligh)Tram aus Zürich


    Und hier die Genfer Version (Revidierter Duewag Be 4/8 Nr. 832 [auf der Linie 12 :evil: X(]):

    (Foto von "legenevois")

    Und der ist zwar geklaut, aber mir wäre "one nation ohne car" lieber… :D :D

  • Dieses Tram ist mir am Samstag entgegen gekommen, konnte es jedoch nicht aus "meinem Tram" fotographieren.

    hm... ist zwar etwas offtopic, und ich will gewiss keine Diskussion anfangen...
    aber dieses ständige Ohne Car Syndrom nervt langsam.
    Ohne Autos würde es heute nicht mehr gehen.

    und vorallem... erzähl mal einem der in Burg i.L. oder St. Pantaleon wohnt, er solle kein Auto fahren...

  • Dass Leute in Burg oder anderen "Käffern" ein Auto brauchen, finde ich klar. Dass jedoch Leute hier in der Stadt ein Auto brauchen (à la American way, d.h. man fährt die Kinder jeden Tag mit dem Auto ins 10 min. entfernte Schulhaus) finde ich nicht richtig. Meine Eltern haben kein Auto, dafür hat die ganze Familie ein GA und wir konnten (der Autofan staunt) bis jetzt immer uneingeschränkt da hingehen wo wir hin wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (2. Januar 2008 um 13:58)

  • Tja, da hätte mir ein GA an Weihnachten nichts genutzt, als wir nach Tegerten - Schwand fuhren...

    aber eben, keine Diskussion. Sonst muss ich wieder löschen, und das möchte ich nicht, soll ja keine Zensurvereinigung werden hier.

  • Back to topic...

    Weiss eigentlich schon jemand etwas vom zweiten Werbetram?

    Auftraggeber, Veröffenltichung etc...

  • Insgesamt sind bei der BLT fünf Heckwerbungen der Sympany vorhanden. Die Busse Nr. 35, 38/83, 39 und 82 zeigen vier verschiedene Motive. Die Wagen 38 und 83 haben dasselbe Motiv, wobei beim Wagen 83 die Schrift durch die Lüftungsschlitze verletzt wurde und die beiden äusseren Bildstreifen nicht vorhanden sind.

  • Heute ist mir in Bottmingen ein B4-Werbewagen begegnet den ich zuvor noch nie gesehen hatte. Leider ist er mir zu spät aufgefallen, so dass weder genauer werbeinhalt noch Wagennummer bekannt ist. :(

    War ganz in Weiss gehalten und scheint mir für eine Versicherung oder so zu werben. Dem "Gupf" auf dem hinteren Teil des daches nach, sollte es sich um einen der Wagen 1316-1322 handeln.
    Wenn ich den mal wieder sehe, gibt es ein Foto und die Nummer (sofern nicht schon jemand schneller war :D)

    Gruss

    Guggumere

    PS: evtl. ist es der erwähnte 1316? bin mir da allerdings nicht sicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (3. März 2008 um 18:28)

  • Nicht ganz, hatte zwar auch so ein "Grün" (iggit...) allerdings waren auch noch 2 menschen auf dem Wagen aufgedruckt. Könnte allerdings gut sein, dass es einfach eine leicht abgeänderte Version ist. Aber eben, habe den Wagen vieleicht 3-4 Sekunden gesehen ;(

  • Auch an mir ist B4 1316 heute in rasanter Fahrt vorbeigehuscht. Weiss ist er mit Kantonalbank-Werbung. Ich glaube sogar, Basler Kantonalbank. Ich werde erst bei schönem Wetter fotografieren gehen. Diese Woche siehts allerdings sehr schlecht aus...

  • Den Werbewagen habe ich heute auch gesehen..

    von den bisherigen weissen Anhänger sicher einer der schlichtesten und schönsten...


    Er wirbt für die Basellandschaftliche Kantonalbank.

  • Es ist der B 1316
    Gesponsert von den Basler und Baselbieter Kantonalbank.
    Die Werbung ist von der Pro Senectute und wirbt für Ihre Zeitschrift aztekt.
    Der Wagen ist wirklich schön gemacht, und die Frau auf dem Fahrzeug hat vor einigen Jahren für die Modekette H&M bereits auf diesem Tram geworben ;)