Brücke bei Schiessanlage Lachmatt in Muttenz: Totalsperrung vom 24. September bis 20. Oktober 2007

  • Am Montag, 10. September 2007 beginnen die Instandsetzungsarbeiten an der Brücke der BVB-Linie 14. Ein Grossteil der Arbeiten ist stark witterungsabhängig. Deshalb wird in den ersten zwei Wochen ein Schutzdach aufgebaut. Für diese Arbeiten wird die Brücke von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr komplett gesperrt. Am 24. September 2007 bleibt die Brücke während vier Wochen total gesperrt.

    Mit dem Beginn der eigentlichen Instandsetzungsarbeit am 24. September 2007 wird die Brücke für vier Wochen rund um die Uhr gesperrt. Während dieser Zeit werden Brückenabdichtung und Belag sowie die Absturzsicherung der Brücke erneuert. Die seit geraumer Zeit nicht mehr verwendete Brückenbeleuchtung wird abgebrochen und ein Fahrbahnübergang wird ersetzt. Zur Reduktion der Verkehrsbehinderungen werden die Restarbeiten ab dem 22. Oktober tagsüber getätigt. Während rund zwei Wochen wird der Verkehr jeweils von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit einer Lichtsignalanlage einspurig über die Brücke geführt. Für die Demontage der Brückeneinhausung wird die Brücke in diesen zwei Wochen jeweils von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr total gesperrt. Ab 05. November 2007 sollte die Brücke wieder ohne Verkehrsbehinderungen befahrbar sein.

    Die Tramlinie 14 wird durch die Arbeiten nicht tangiert. Der Verkehr in das Industriequartier "In der Lachmatt" kann via Prattelerstrasse erfolgen. Die Anfahrt des Industriequartiers "West" erfolgt via Hardstrasse - Hohenrainstrasse - Oberemattstrasse - Muttenzerstrasse. Die entsprechende Umleitungsroute ist signalisiert. Der Personenwagenverkehr wird via Salinenstrasse - Bahnhofstrasse nach Pratteln und in das Industriequartier "West" geführt.

    BAU- UND UMWELTSCHUTZDIREKTION, Informationsdienst

    Quelle: bl.ch