Streckenunterbruch wegen Hochwasser

  • Doch, ..., die BLT-Homepage informierte laufend und aktuell über die Streckenunterbrüche, ..., auf der BVB-Seite hingegen suchte man vergebens danach. Nach Normalisierung der Lage wurden offensichtlich die entsprechenden aktuellen BLT-Meldungen wieder gelöscht ...! Aus dem Kopf heraus waren die Linie 61, 64 und 37 betroffen.

  • Zitat

    Original von 4106
    Doch, ..., die BLT-Homepage informierte laufend und aktuell über die Streckenunterbrüche, ..., auf der BVB-Seite hingegen suchte man vergebens danach. Nach Normalisierung der Lage wurden offensichtlich die entsprechenden aktuellen BLT-Meldungen wieder gelöscht ...! Aus dem Kopf heraus waren die Linie 61, 64 und 37 betroffen.

    Der Dorfkern von Therwil war auch massiv überflutet, ich weiss jedoch nicht, ob das Auswirkungen auf das Tram hatte.

  • Wann und wo war denn die Linie 37 betroffen? Habe sie gestern vormittag mehrmals benutzt und mir schien dort alles normal zu fahren.

    Hier würde sich wieder mal der Vorteil eines echten Verkehrsverbundes zeigen. Informationen über das BLT-Netz gab's nur in den BLT-Fahrzeugen, ob bei den BVB irgendwas gesperrt war, weiss ich nicht. Umgekehrt wurde über die Sperrungen im Laufental wohl nur an den SBB-Bahnhöfen informiert, ob Postauto Nordschwestschweiz irgendwelche Informationen verfasst hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Was spräche dagegen, einfach Verkehrsinformationen für's gesamte TNW-Netz herauszugeben und diese etwas zu koordinieren?

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Wann und wo war denn die Linie 37 betroffen? Habe sie gestern vormittag mehrmals benutzt und mir schien dort alles normal zu fahren.

    Ich glaube, dass es im Bereich Ulmenweg Probleme gab.

  • Das Tram war meines Wissens nicht betroffen und verkehrte normal.

    Ich habe gehört, dass die Linie 64 nur bis Lindenfeld fuhr und es auf allen BLT-Buslinien zu "massiven Verspätungen" kam.

    Die SBB informierte über die Auswirkungen für die Bahn in Laufen.
    Aktuelle Informationen über Umleitungen der SBB wegen dem Hochwasser gibt es hier: http://mct.sbb.ch/mct/betriebslage[/URL].

  • Waren denn beim letzten Hochwasser nicht die Basler O 405 GN2 irgendwo in Luzern (glaube ich) im Einsatz? Ich habe irgendwo (möglicherweise auch hier im Forum) einmal Bilder davon gesehen. Oder wars bei einer anderen Angelegenheit?