Werbewagen 502 "Le Gruyère"

  • muss sagen, mit Ausnahme der mittlerweile zur Regel gewordenen Details, finde ich den Wagen noch schön

  • …Details wie z.B. die grün belassene(n) Klimaanlage+Steckdose, hm… :rolleyes:

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Ich glaube in Genf gibts auch ein Tram mit der gleichen Werbung…

    Bitte schön

    (Fotograf nicht angegeben…)
    Es handelt sich um den frisch revidierten* Duewag Be 4/8 Nr. 851.
    (*siehe die neuen eckigen, dunklen Fenster…)

    Gibts sonst noch irgendwo ein Tram mit der gleichen Werbung?

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    [...]
    Es handelt sich um den frisch revidierten* Duewag Be 4/8 Nr. 851.
    (*siehe die neuen eckigen, dunklen Fenster…)
    [...]

    Das sind keine Düwag, die Fahrzeuge stammen aus den ex-ACMV in Vevey (heute Bombardier). Sie wurden als Be 4/6 mit asymmetrischem Mitteldrehgestell unter dem hinteren Teil gebaut und nachträglich mit einem Mittelstück zum Be 4/8 verlängert. Die typähnlichen Fahrzeuge in Bern wurden von Anfang an als Be 4/8 gebaut und sind symmetrisch, beide Laufdrehgestelle befinden sich unter dem Mittelteil. Diese Fahrzeuge waren übrigens Pioniere in Sachen Niederflur (weshalb das Drehgestell nicht unter dem Gelenk plaziert werden konnte). Die Be 4/6 lösten damals die Standardzüge ab. Düwag gab es in Genf nur in Form einiger Occasions-Einzelstücke.

    Gruss, 464

    Einmal editiert, zuletzt von 464 (18. Mai 2007 um 09:23)

  • Und hier:

    Auf dem Schild oberhalb der Führerstandstüre steht:

    Vevey
    Duewag
    BBC

    Hier handelt es sich um den (erst) halb-revidierten Be 4/8 849 (noch keine neuen Fenster, blau-orange-schwarz-weissem anstatt dunkelblau-schwarz-weissem Anstrich aussen, innen die Wände (noch) nicht weiss…)

    Bild von einem gewissen Anthony B. 74 (steht ja unten…)

  • hihi, das Bild hat sich geändert… :D

  • Zitat

    Original von valet.ch
    Und in Bern verkehrt der Be 4/8 738 mit der Gruyère Vollwerbung herum. Anscheinend wurde da eine fast schweizweite Kampagne lanciert.

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in Bern verkehrt sogar ein Worbbähnli mit dieser Werbung...