Die "gute alte Zeit" ein Video von der Linie 8

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Mein Gott, stimmt ja, jetzt, wo Sie es sagen… äh, schreiben…



    ;( ;( ;(


    (http://www.tramclub-basel.ch/rb/index_betrieb.html -> Ereignisse und Unfälle)


    hat da jemand Fotos?


    also von den beschädigten Fahrzeugen?

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Zitat

    Original von 4106



    Genau, ..., dieser Typ war frueher ueberall eingebaut. Der 413 sollte ihn glaub immer noch haben!


    Ja er hat ihn noch, aber nicht mehr wie früher ein einer gebogenen Röhre montiert, sondern flach montiert, wie alle anderen Fahrzeuge.

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Die erste Serie Vierachser hatte ursprünglich den Tacho tatsächlich erhöht angebracht, aber nicht in einer Röhre. Die Röhre war eines der typischen Merkmale der zweiten Serie. Nach der Hauptrevision waren die Tachos einheitlich auf dem Brett montiert, wie auf dem Foto. Ein Unterschied blieb bestehen: Die Wagen der zweiten Serie hatten innen abgerundete Fensterrahmen. Daran kann man unabhängig vom Zeitpunkt einen Wagen der zweiten Serie zweifelsfrei identifizieren.

  • Beim Stöbern alter Threads bin ich mal über diesen Thread gestolpert. Wie ich dieses Video in meiner Kindheit mochte! Immer wieder staunte ich wie sich die Stadt verändert hat, und doch vieles geblieben ist: die unachtsamen Fussgänger, die ungeduldigen Autofahrer, usw...
    Ich hatte es sogar heruntergeladen, doch die Festplatte erlitt einen Schaden und sämtliche Daten sind somit verschwunden... Kurze Zeit danach musste ich erfahren, dass das Video leider auch aus dem Internet gelöscht wurde.


    Hätte jemand von euch das erwähnte Video (genauer, es waren zwei) auf dem Computer? Ich wäre sehr froh wenn es jemand auf irgendeine Art und Weise hochladen könnte. Besten Dank im Voraus!