Betriebstag: "10 Jahre Fondation Beyeler"

  • Wie sicherlich allen bekannt, führt der TCB am 13. Mai 2007 anlässlich von "10 Jahre Fondation Beyeler" einen Betriebstag durch (Infos siehe hier).

    Bei Durchsicht des graphischen Fahrplans ist mir der geplante Wageneinsazt des Be 4/4 413 +B4S aufgefallen. Frage: Wurde der 413 zwischenzeitlich auch mit der neuen Vielfachkupplungsdose ausgestattet oder gibt es B4S die sowohl die frühere alte runde als auch die neue rechteckige Dose besitzen? ?(

  • Es gab sehr viele AWs die beide Kupplungsdosen hatten und auch heute gibt es noch einige davon. Zudem fuhren ja die B4S schon lange mit den Luftgefederten herum, auch bevor diese umgebaut wurden.
    Schade nur, muss der 413 einen Niderfluranhänger haben wird... Die anderen Oltdimer haben ja auch keinen...