Tramglocke als Sound-Datei

  • Ich suche zwar kein Foto, aber denke hier ist der beste Platz dafür.

    Bin auf der Suche nach einer Sound-Datei, ca. 20-25 Sek. lang, mit einem richtig lauten kräftigen "Tramgschäll" drauf. Also eine Tramglocke in voller Aktion.

    Hat jemand so was auf seinem PC?

  • Hallo Stesch

    20-25 sek. kann ich nicht bieten, aber eine VBZ Glocke, von ca 1 Sekunde, welches mir momentan als SMS Rufton dient.

    Gruss

  • klar, sobald ich zuhause bin.

    Ich versuchs mal gleich per Handy, wird aber wohl nicht gehen,

    Gruss

  • Guten Tag allerseits

    Ich habe eine exquisite Wave-Datei: Combino-Glocke im Volleinsatz während 30 Sekunden. Extrem Laut, gibt keine Verwechslungen. Eignet sich auch als Rufton für's Handy. Ist der Hammer: Wenn das Handy läutet zuckt das ganze Gartenrestaurant zusammen.

    Habe Wave-Datei nicht auf diesem Laptop; stell sie morgen ins Forum.

    Gruss
    Haltekante

  • Zitat: Wenn das Handy läutet zuckt das ganze Gartenrestaurant zusammen

    ... und das herrlich kühle Bierchen mit dem wunderschönen Schaumkrönchen ist im Eimer! Ja, danke vielmals. Es reicht schon, das ellenlange und lautstarke Lämpe-Gequassel vom Nebentisch unfreiwillig mitanhören zu müssen.

    Aber mal im Ernst: Auch kreative Freiheit hat seine Grenzen und gerade extrem lautes Geklingel, wie im Text von "Haltekante" erwähnt, kann auch die Verkehrssicherheit (Schrecksekunde) beeinträchtigen. Wenn schon die ganze Gartenbeiz zusammenzuckt, dann sicher auch der Velofahrer, der gerade vorüberfährt und wegen dem Erschrecken einen unvorhersehbaren Schwenker macht.

    Also: Wenn schon Tramglocke, dann bitte auf Zimmerlautstärke. Die Umwelt wird's danken.

  • @ Dante Schuggi: Dies ist aber denke ich ach ein problem bei den echten Läuten. Es ist ja erst vor einem Monat oder so ein Mann vor einen Zug gefallen, weil er ab dessen Horn so erschrocken ist. Dies passiert im übrigen auch mir... :rolleyes: wenn eine Re 460 oder so trötet, mache ich einen Satz.

  • Zitat

    Es ist ja erst vor einem Monat oder so ein Mann vor einen Zug gefallen, weil er ab dessen Horn so erschrocken ist.


    Gibts dazu Einzelheiten oder handelt es sich um ein Gerücht oder um einen Witz?