Neuerung an den sanierten Combino

  • Im Cockpitwurde der Leuchttaster „Waschfahrt“ neu durch den Leuchttaster „Anfahrhilfe“ ersetzt.

    Mit dieser neuen Einrichtung kann bei vereistem Fahrdraht mit einer reduzierten
    Traktionsspannung angefahren werden.

    Kann also bei vereistem Fahrdraht nicht mehr angefahren werden, so ist der Leuchttaster „Anfahrhilfe“ zu betätigen. Es ist nun zu versuchen über den Befehlsgeber loszufahren, es kann bis zu einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gefahren werden.

    Die Funktion wird nach 30 Sekunden automatisch zurückgenommen oder wenn der Schlüsselschalter auf Stellung „0“ gedreht wird.

  • wird bei Waschfahrt nicht Spiegeleingezogen und die Höchstgeschwindigkeit massiv gedrosselt ?

  • Mir ist aufgefallen, dass beim 317 und 305 die Schweissnaht unter den Dachreklamen bei den langen Wagenteilen nicht mehr existiert. Beim 310 wurde dies nicht geändert. 310 ist mir übrigens schon lange nicht mehr begegnet.

  • Habe ich auch schon mal bemerkt.

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Heute ist/war der sanierte 317 auf der 3 unterwegs!!! =) :]

    Da das Fahrzeug keine Dachreklamen besitzt, ist erkennbar, wie am Dach oberhalb der Fenster geschweisst wurde.

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    ...

    310 ist mir übrigens schon lange nicht mehr begegnet.


    310 fuhr gestern auf Kurs 0606

    Und es war eine angenehme Fahrt ohne grosses Schütteln, etc.

    Das einzige was mir an den sanierten Combinos nicht gefällt sind die neuen Portalbögen.

  • Zitat

    Das einzige was mir an den sanierten Combinos nicht gefällt sind die neuen Portalbögen.


    Eigentlich genau dies gefällt mir an den sanierten Wagen. Die hellere Farbe macht das Wageninnere freundlicher.

  • Also was mir nicht gefällt, sind die nicht angepassten Sitzpolster der Fahrer- und Beifahrersitze :rolleyes:. Aber ist ja nur eine Kleinigkeit, sonst begrüsse ich die helleren Farben sehr =). *spam*

  • Zitat

    Original von Pantograph


    Eigentlich genau dies gefällt mir an den sanierten Wagen. Die hellere Farbe macht das Wageninnere freundlicher.

    Ah so, nein das habe ich nicht damit gemeint.
    Die helle Farbe ist super.
    Ich meine, dass die Bögen so weit in den Fahrgastraum kommen und es so sehr eng aussehen lässt.