TNW-Automaten

  • Heute Mittwoch 20. Februar 2008 um ca. 10:30 Uhr
    stand neben dem neuen Automat (ATRON FA 490) beim Kundenzentrum am Barfüsserplatz ein Ersatzgerät am Boden.
    Techniker waren beim bestehenden Automat am Hantieren.

    Ich schätze mal, dass der ganze Automat bereits ersetzt wird.

    Grund unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (20. Februar 2008 um 12:42)

  • Ich habe gestern endlich auch mal Bekanntschaft mit einem dieser Geräte gemacht. Leider wird man als grenzüberschreitender U-Abo-/GA-Benützer stellenweise noch mehr über den Tisch gezogen als früher. Jetzt kann man zwar angeblich auch 1-Zonen-Billette "ab der Grenze" lösen, wenn ich jedoch als Fahrtziel z.B. St-Louis angebe, werden mir 3.- CHF/2.- € berechnet, während ich im DistriBus beim Fahrer nur 1.20 € bei gleichem Gültigkeitsradius zu berappen habe.

    Immerhin sind mit diesen Automaten jetzt Fahrten nach Deutschland günstiger (2.- € statt 2.20 €), wobei es da immer noch einige Unsicherheiten meinerseits bei DB-Fahrten vom Badischen Bahnhof nach Weil gibt, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen...

    Einmal editiert, zuletzt von Wrzlbrnft (20. Februar 2008 um 15:07)

  • also ich habe das U-Abo über die neuen Automaten und ich bin begeistert....

    sehr einfach, kundenfreundlich und einfach angenehm...

    Aber da alles noch in Testphase ist, sind die BVB über Hinweise sicher dankbar...

  • Zitat

    Original von Dome
    also ich habe das U-Abo über die neuen Automaten und ich bin begeistert....

    sehr einfach, kundenfreundlich und einfach angenehm...

    Aber da alles noch in Testphase ist, sind die BVB über Hinweise sicher dankbar...

    Leider läuft das eine Stufe höher via TNW und betrifft ja nicht nur die TNW-Automaten sondern das mit DistriBus und RVL ausgehandelte Tarifkooperationsmodell generell. Aber ich bin dran... ;)

  • 3 weitere Atron-Automaten in Betrieb an der Haltestelle Messeplatz L2/6
    Diese wurden kürzlich dort montiert.

  • Ebenso, steht mind. einer am Claraplatz L 6/14/15 .

    Bei der Messe sind es glaube ich sogar vier (drei Rtg. Stadt und einer Rtg. Riehen).

  • Zitat

    Original von Dome
    Ebenso, steht mind. einer am Claraplatz L 6/14/15 .

    Bei der Messe sind es glaube ich sogar vier (drei Rtg. Stadt und einer Rtg. Riehen).

    Bei der Messe (Wo übrigens immer noch 1 Eglisee und 2 Bad. Bahnhof angeschrieben steht) sind es definitiv schon mal vier Automaten.

    Beim Claraplatz sind jetzt auch vier Automaten in Betrieb.
    Einer wie oben erwäht, dann einer bei der Haltestelle der Linie 31/34 und deren zwei bei der 8er Haltestelle...

    Nachdem die Probezeit wohl vorbei ist, geht es wohl ruckzuck.

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    In Oberwil steht nun auch ein neuer Automat - in BVB-Grün.

    Es ist eben KEIN BVB-Grün sondern ein TNW-Grün wie bereits zu Beginn der Diskussison festgestellt wurde.