Pro Trolleybus

  • Zitat

    Original von Dome
    Der achso unflexible Trolleybus zeigte heute in Luzern, wie flexibel er im hochfrequentierten Osterverkehr vorwärts kommt.

    egal ob zwei achs Trolley, Gelenktrolley, Zwei Achs Trolley mit Anhänger oder als Doppelgelenktrolley... alles war draussen, und alles meisterte seine Aufgabe.

    Ebenso am Mittwoch in Neuchâtel.

    Und was genau hat das mit Flexibilität zu tun? Kannst du das mal genauer beschreiben. Was haben denn die Trolleys spezielles oder eben normales geleistet? Ich verstehe das nicht ganz, auch darum weil ich den Trolley-Verkehr in Luzern nicht kenne. Haben sie Umfahrungen benutzt? Haben sie Autokolonnen überholt? Sind sie durch Strassen gefahren, die sie sonst nicht benutzen? Oder was genau habe ich mir dabei vorzustellen?
    Besten Dank.

  • Es hatte einfach viel Verkehr, es musste oft um Autos herum gezirkelt werden, die mal rasch im Halteverbot anhielten etc.

    War für mich beeindruckend, mit welcher Gelassenheit auch die Chauffeure diesen Mega Verkehr gemeistert haben.

  • Doch dies sowieso..

    Aber musste mir schon anhören, dass Trolleys nicht ausweichen können, etc und im extremen Verkehr verloren seien.

    Wollte dies deshalb mal nur feststellen.

  • Wie die SP hat auch die Junge CVP die Ja-Parole zur Trolleybusinitiative herausgegeben. Zum Gegenvorschlag hat sie aber Stimmfreigabe beschlossen.

    Dies zeigt doch, dass sich die junge Generation eine Zukunft mit einem umweltfreundlichen und energieeffizienten Trolleybus wünscht.
    Uns jungen Leuten gehört die Zukunft.