Düwag's ... Wo sind sie ?

  • Hallo,


    frage mich schon seit einiger Zeit wo gewisse Düwag's geblieben sind... Einige sieht man immer wieder teilweise mit neuer Lackierung, andere sehen etwas heruntergekommen aus, aber gewisse "Nummern" sieht man nie..
    z.B. 646 wo ist der ?
    Weiss jemand was mit den Düwags läuft ?

    Dateien

    • 00019786.jpg

      (35,58 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Tram-Basel
    646 der kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber wo her keine blasen dunst.


    Komisch, mir kommt 646 auch bekannt vor... Das ist doch ein Düwag oder? :rolleyes:


    Denn zweiten Satz kann ich nicht verstehen.

  • Ja es fehlte ein N, sorry
    Also ich mach es noch mall. Der Düwag 646 kommt mir irgendwie bekannt vor, ich habe in dem letzte Jahr irgendwo ein mall gesehen. Bei der BVB in der Schweiz. Aber wo? Keinen blasen dunst (Keine Ahnung).

    Einmal editiert, zuletzt von Tram-Basel ()

  • Also ich habe den 646 irgendwann im letzten Sommer auch noch mal gesehen, das war auf dem 3er... aber seither niemehr...(July/Aug..)
    Ich frag mich halt wo der ist...Leichenfeld Eglisee ?

  • Guten Abend Düwag87


    Zitat

    Original von Düwag87
    frage mich schon seit einiger Zeit wo gewisse Düwag's geblieben sind... (...) z.B. 646 wo ist der ?


    Letztmalig habe ich den 646 hinter dem 654 auf der Linie 2 am 5. Oktober 2006 fotografiert, im Frühling war er zusammen mit dem 645 auf der Linie 3 im Einsatz (24.04.2006).


    Gruss - Guido

    Dateien

    • 00019786.jpg

      (35,58 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn wir schon fast beim Thema sind, wie sieht es eigentlich aus mit den Ausmusterungen, der Düwags und den alten BE 4/4...
    Wann geht das los ? Hab ich da nicht was von 2008 gehört ?


    Weiss jemand mehr ?

  • Welchen alten Be 4/4?


    Also demnächst wird wohl nichts ausgemustert (ausser in Sonderfällen).


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solange wir auf die Berner angewiesen sind, irgend etwas ausgemustert werden könnte.


    Evt verwechselst Du etwas, in Zürich werden Be 4/4 ausgemustert, resp. ausser Betrieb genommen.

  • Ja gut möglich das ich etwas verwechsle, nur hab ich mal was gelesen von neuen Wagen welche ab 2008 getestet (oder eingeführt würden)... und somit werden doch wahrscheinlich als erstes die Düwag bzw. die 457-472er fällig... oder liege ich hier komplett falsch.. ?(

  • Zitat

    Original von Düwag87
    Komisch mir wird der Zugang auf diese Seite verwehrt... :evil:


    Gemeint ist der Beitrag zu finden unter:


    Tramforum Basel » BVB und BLT-Foren » Spezialthemen » Tango » Neue Fahrzeuge

  • Dome Danke ! Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden !


    Aber wie findet Ihr (Forenmitglieder) eigentlich diese Tangos ?
    Also meiner Meinung nach, machen sie einen deutlich besseren Eindruck (optisch) als die Combinos, jedoch geht für mich einfach dieser "Trämmli-Eindruck" verloren... Das sind doch halbe Züge... X(

  • Zitat

    Original von Düwag87
    Aber wie findet Ihr (Forenmitglieder) eigentlich diese Tangos ?
    Also meiner Meinung nach, machen sie einen deutlich besseren Eindruck (optisch) als die Combinos, jedoch geht für mich einfach dieser "Trämmli-Eindruck" verloren... Das sind doch halbe Züge... X(

    ^


    Dies wäre auch OT...

  • Zitat

    Original von Pantograph
    OT? ?(


    Du bist nicht "IN" ...!!!! Heutzutags wird doch alles abgekürzt, ..., Zeit ist Geld!!! :D


    (Ich hasse das im übrigen auch, ..., aber dieses Thema hatten wir auch schon mal woanders hier!!)


    OT = Off Topic, also soviel wie: "weg vom Thema"