Düwag's ... Wo sind sie ?

  • Zitat

    Original von Düwag87
    @Dome Danke ! Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden !

    Aber wie findet Ihr (Forenmitglieder) eigentlich diese Tangos ?
    Also meiner Meinung nach, machen sie einen deutlich besseren Eindruck (optisch) als die Combinos, jedoch geht für mich einfach dieser "Trämmli-Eindruck" verloren... Das sind doch halbe Züge... X(

    Bei Neufahrzeugen wirst Du wahrscheinlich diesen Drämmli Eindruck nicht mehr finden.

    Praktisch alles neue sieht so ähnlich aus.

    Aber in Sachen Qualität erhoffe ich mir hier mehr als beim Combino.

  • Zitat

    Original von Düwag87
    frage mich schon seit einiger Zeit wo gewisse Düwag's geblieben sind... Einige sieht man immer wieder teilweise mit neuer Lackierung, andere sehen etwas heruntergekommen aus, aber gewisse "Nummern" sieht man nie..
    z.B. 646 wo ist der ?

    Lasst uns also zum Düwag Be 4/6 646 zurückkehren...

    Den habe ich heute gesehen, er stand hinter dem Be 4/6 637 auf der Linie 2 im Einsatz. So wie's aussieht haben sie ihn halblahm revidiert (damit meine ich die Sparversion der Düwag-Revisionen ohne Neuanstrich des ganzen Wagenkastens, ohne automatische Fahrgastinfo, ohne Aussenlautsprecher usw.).
    Leider ist bei dieser Revision auch das alte BVB-Signet durch den Eiertätsch ersetzt worden. Schade, dabei wäre der 646 der perfekte Düwag für das zukünftige Trammuseum gewesen...

    Ich habe ihn übrigens im "alten" Zustand letztmals in der Woche vom 24. Oktober 2006 gesehen. Da war er zusammen mit dem Düwag 654 auf dem Dreier unterwegs. Ich glaube das war am 26. Oktober, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr. Ist ja auch nicht wichtig.

    Wichtig ist, dass der vermisst geglaubte Wagen wieder unter uns ist - und dass er lebt! :D

  • Zitat

    Original von nüünitram
    Leider ist bei dieser Revision auch das alte BVB-Signet durch den Eiertätsch ersetzt worden.

    Bleibt noch anzumerken, dass sich die Basilisken bei diesem Düwag sehr lange gehalten haben. Wenn ich mich nicht irre, war der 646 über ein Jahr lang (seit Sommer 2005) der einzige Düwag mit altem Logo...

  • Gestern und vorgestern gesehen: 645+651 auf der/den Linie(n) 1/14.
    Eindeutig 645 vorne, 651 hinten :].
    Ich glaube nicht, dass man sie "ausgetauscht" hat, wäre ja eine wirklich sinnlose Manöver gewesen… ;)