• Es ist halt nur ein spontaner Handyschnappschuss.

PXL_20201014_092746555 (1).jpg

Der Ur-Citaro G bediente heute den gleichen Umlauf der Linie 111 wie von Bambino erwähnt.

Der Passepartout-Facelift G (übrigens mit der ISA-Kasse) ist seltener anzutreffen und eher als eiserne Reserve zu sehen. Letzte Woche war er auf der Linie 111 wegen eines Motorenproblems für einen Lion's City G eingesprungen.

Letzte Woche war zudem ein A-Welle-Solo-Citaro auf Dispofahrt in Zwingen.

Einmal editiert, zuletzt von bengas () aus folgendem Grund: Edit: Jetzt im Anhang, danke @Dome fürs Angebot, ich habs jetzt mal selbst komprimiert:)

• Der Aargauer im Waliser Pältz und der Berner aus Luzern sind beide meines wissens nach leider nur für den Kassenumbau gekommen. Der Citaro A-Welle also der Solo/Maxi Bus der ist mir neu von dem wusste ich nichts.

Der Berner Citaro G ist meistens auf der Linie 115 anzutreffen und 111

111er 12:04 Uhr nach Nunningen

115er 16:33 Uhr nach Erschwil

17:33 Uhr nach Erschwil

18:33 Uhr nach Erschwil

19:33 Uhr nach Erschwil

Über den Waliser hab ich selber nur auf Dienstfahrt erwischt aber noch nicht im einsatz.

bengas hast du vielleicht das Kennzeichen vom Solo/Maxi Bus mit A-Welle gesehen?

• Fängt mal einmal mit den Sichtungen an, kann man nicht mehr aufhören...

Für PU Wohlgemuth aus Hochwald ist momentan ein Citaro Ü mit OW-Nummernschild im Einsatz. Im Gegensatz zu Wohlgemuths baugleichen 2003er-Citaros hat dieser die neue ISA-Kasse. Ursprünglich kommt der Bus von PU Steiner aus Ortschwaben BE (gemäss Fahrzeug-Anschrift).

Gesichtet wurde der Bus gestern als Kurs der Linie 73 in Liestal (Abfahrt Richtung Büren: 13:06).

• Momentan befinden sich bei der Regie Laufen einige Bus-Exoten. Unter anderem im Liniendienst anzutreffen sind ein Facelift Citaro G aus der Innerschweiz (Passepartout) mit Berner Nummernschild und ein Citaro G (A-Welle) mit Walliser Nummernschild.

Der Aargauer mit Walliser Kz. könnte von PU Steffen aus Remetschwil gekommen sein, Dann hätte er Bj. 2005/06 und wurde dieses Frühjahr ersetzt. Das Walliser Kennzeichen der Firma Ruffiner aus Turttmann VS gehören, diese Firma kauft alte Gelenker auf, um sie als Zubringer fürs Openair Gampel einzusetzen.

• Postauto Regie Laufen und PU Schumacher haben seit kurzen neue Citaro Hybrid und Citaro G bekommen.

PU Schumacher hat einen Wagen SO 57251 PAG ID 11554 (Wagen 4) Citaro Hybrid Ersetze Wagen 4 (Mercedes Citaro O530 Ü 2007)

Regie Laufen BL 128'444 PAG ID 11544 Citaro C2 Hybrid ersetze Mercedes Citaro O530 2006

und einen Citaro G C2G BL 128'484 PAG ID 11496 ersetze Mercedes Citaro O530 2006

• Hier einige Bilder vom neuen Nr. 4 von Schumacher aufgenommen am 13.12.20

Der Bus hatte zum Aufnahmezeitpunkt noch keine 3000 Km auf der Uhr.