Catering der Schuggifahrt am Freitag gesichert ?

  • In den Medien kursierten Meldungen, dass das Restaurant Storchen an der Schifflände ev. seinen Betrieb einstellen würde.
    (wenn ich das richtig gelesen habe)

    So ist bis jetzt das Restaurant Storchen für die Bewirtung der Restaurantfahrten jeweils am Freitagabend mit der "Dante Schuggi" zuständig.

    Weiss jemand genaueres, was an den Schliessungsmeldungen des Storchen dran ist.
    Wer wird wohl dann das Catering der bewiteten Extrafahrten übernehmen ?

  • ja... leider ist es so, dass vor rund drei jahren das finanzdep. ein auge auf das rest. storchen geworfen hat. es wurde öffentlich kommuniziert, dass das dep. mehr büro- und archivraum braucht (naja, bei den steuern ja kein wunder...). auch der grosse rat hat sich im jahr 2004 diesbetreffend auseinandergesetzt, ich erinnere mich an eine interpellation eines grossrates aus dem rechten spektrum. unter dessen wurde es wieder stiller um das thema, obwohl (und ich will nicht den teufel an die wand malen), ich geöhrt habe, dass nach der fasnacht 2007 schluss sei (aber eben, ich habe es nur gehört und weiss es nicht genau).

    Einmal editiert, zuletzt von aigegwäggs (26. August 2006 um 10:41)

  • Die entsprechende Meldung kam gstern nachmittag bereits in den Regionalnachrichten von Radio Basilisk.

    Im April 2007 ist Schluss, da einerseits die Räumlichkeiten durch das Finanzdepartement in Büroräumlichkeiten umgewandelt werden, andererseits der Restaurant-Pächter in Pension geht.

    Dadurch verliert der Tramclub wohl auch sein Stammlokal für die monatlichen "Hocks"!

  • Rückblick

    Nun 11 Jahre später wissen wir, dass der TCB seit Jahren im Restaurant Bundesbahn in Basel «Bundesbähnli» seine regelmässigen Hock's durchführt.

    Das Catering für die Kursfahrten und für die BVB-Extrafahrten wurde auch durch den gewohnten Anbieter nahtlos weitergeführt.

    Nach der Schliessung des «Storchen» an der Schifflände im «Münchnerhof» am Riehenring und weiter aus dem «Schmiedenhof» Basel
    danach weiter aus dem Restaurant Landhus «Landhus» in Allschwil.

    Michele Cuomo war in allen genannten Lokalen der offizielle Cateringpartner für die BVB-Extrafahrten und Initiant der Kursfahrten mit dem Restauranttram «Dante Schuggi»

  • Heisst das, dass es für allfällige weitere Kursfahrten einen anderen unbekannten Caterer gibt oder dass diese ausfallen?

    (Über Suchmaschinen oder BVB-Homepage finde ich auf die Schnelle überhaupt keine aktuelle Informationen über Dante-Schuggi-Kursfahrten, was Marketing-mässig wohl nicht optimal ist).

  • Momentan und bis auf weiteres gibt es keine kulinarischen Fahrten mit der Dante Schuggi.

    Das Landhus Allschwil hatte bisher das Catering gemacht, mit vortrefflichem Essen.

    Jetzt muss erst ein neuer Caterer gesucht werden.

    Für Infos zu den Fahrten schaut man immer auf TOB - die Seite ist da top aktuell.

    Restauranttram bei Tram-Oldtimer Basel

    Für private Fahrten empfiehlt sich immer das Landhus, die haben super Erfahrung mit den Fahrten.