Beobachtungen BVB 2006

  • Zitat

    Original von stevecam
    :D:D Heute gehts auf der Linie 3 aber Rund:
    neben Gummikühen, Hängebauchschweinen, Cornichons und Düwags verkehrt heute auch ein Combino als offizieller Kurs! :D

    haben wir heute den 1. April???


    Jetzt ernsthaft?

  • @ Dome:

    Wirklich! Ich habe mir auch die Augen gerieben. Ich sitze da vergnügt in meinem Büro an der Missionsstrasse und habe den Combino schon ein paar Mal hin und her fahren sehen, beschildert als Dreier, mit Passagieren drin...

    Und eben jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, ist er wieder durchgefahren: es ist jetzt 14:58 Uhr, gleich beim Spalentor, Richtung Birsfelden!!!

  • Es ist kein Aprilscherz!

    Heute morgen ist erstmals ein Combino kursmässig aus dem Depot Morgarten ausgefahren, und stellt heute Abend im depot Dreispitz ein.(3erWechselkurs 31/MW 302)

    Es kommt aber noch besser:

    Seit 15.00 Uhr fährt ein zweiter Combino auf dem 3er(Kurs 0323/MW 318).Frisch geröngt aus dem Depot Dreispitz,von mir selber,eingewechselt....

    Einmal editiert, zuletzt von bebbylisk (9. Dezember 2004 um 16:30)

  • Endlich kommt ein bisschen Combino-Gerechtigkeit auf :D:D . Wegen mir könnte man alle Combini auf den 3er stecken. Dann sind sie schon nicht auf dem 6er und nebenbei kann man sich dort (und auf dem 8er) dann über Sandwiches, Oldiezüge (Zitat Martin) und DUEWAG-Traktionen freuen :) :] :) .

  • hast Du ein Kamerahandy und könntest mir dies per MMS schicken? Falls es eine einmalige Sache ist.

  • Die Linie 6 wurde doch während der Krise als combino-kritisch eingestuft, und alle verfügbaren fuhren auf dem 8er. Die Linie 3 ist mit ihren Steigungen doch sicher noch fahrintensiver als die Linie 6... Soll das ein Combino-Rissfest-Test sein?

  • @ Dome

    ja, werde mich bemühen, vielleicht ist es dann aber auch schon dunkel... melde mich später.

    übrigens: dank der praktischen umlaufzeit des 3ers von 60 minuten haben wir jeweils die folgenden abfahrtszeiten:

    birsfelden hard ..20
    breite ..25
    aeschenplatz ..31
    barfi ..35
    spalentor ..38
    burgfelden an ..46
    burgfelden ab ..51
    spalentor ..58
    barfi ..02
    aeschenplatz ..06
    breite ..10
    birsfelden hard an ..15

    viel vergnügen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hüslimatt (9. Dezember 2004 um 16:08)

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    Endlich kommt ein bisschen Combino-Gerechtigkeit auf :D:D . Wegen mir könnte man alle Combini auf den 3er stecken. Dann sind sie schon nicht auf dem 6er und nebenbei kann man sich dort (und auf dem 8er) dann über Sandwiches, Oldiezüge (Zitat Martin) und DUEWAG-Traktionen freuen :) :] :) .


    Sehr gerne wenn du mir den Niederflureinstieg auf dem Sechser anweitig garantierst (Nicht nur eine Tür die sowieso verstellt ist!) und wenn du alleine den Anhänger nach dem Hock in einen DÜWAG hebst und selbstverständlich auch wieder auslädst... :D

  • hm komt der combino beim kohlenberg ohne probleme rauf
    können die combino auch auf dem 14 fahren :D
    habe gestern + heute auch nen combino gesehen bei mir in birsfelden
    fragte mich was den das soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von matthiaskarrer (14. Dezember 2004 um 12:00)