Rollmaterialeinsätze im Linienbetrieb 2006

  • anscheinend greift die Regelung dass keine Combinos auf der Linie 3 verkehren dürfen, bevor nicht die Linien 6 + 8 mit Combinos abgedeckt sind nicht mehr.

    Heute fährt 319 auf dem 3er, zwar vorne mit "6" beschildert, aber naja, so kommt der "6er" auch mal an den Aeschenplatz...

  • @ Martin 703:

    Ohne Niederflur, genau!

    Und ich war einer der Glücklichen, welcher die Entrüstung der Mütter und Grossmütter besänftigen konnte und zugleich nach hinten eilen durfte, damit die Kinderwagen alle Platz fanden, und der nebst dem Einparken auch noch wartende Rollstuhlfahrerinnen auf der Halteinsel vertröstete.

    Mach ich ja eigentlich gern, dummerweise sieht der Fahrplan keine solchen "Zusatzminuten" vor. Aber wie Herr Beering von der BaZ ja sagt: Wir verdienen zuviel und/oder leisten zuwenig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gränzdrämmler (1. September 2006 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Gränzdrämmler
    @ Martin 703:

    Ohne Niederflur, genau!

    Und ich war einer der Glücklichen, welcher die Entrüstung der Mütter und Grossmütter besänftigen konnte und zugleich nach hinten eilen durfte, damit die Kinderwagen alle Platz fanden, und der nebst dem Einparken auch noch wartende Rollstuhlfahrerinnen auf der Halteinsel vertröstete.

    Mach ich ja eigentlich gern, dummerweise sieht der Fahrplan keine solchen "Zusatzminuten" vor. Aber wie Herr Beering von der BaZ ja sagt: Wir verdienen zuviel und/oder leisten zuwenig. :D

    Dass die Kunden öfters Mal nicht begreiffen, dass die WGFs nichts dafür können, ist ja nichts neues...da muss man eifach darüber weg höhren

  • Zitat

    476 ist in den letzten Tagen immer wieder "fremdgegangen", weiss der Kuckuck warum.


    Womöglich liegt es an einer gewissen Fahrzeugnot. Die Depotleute könnten bei Circus Knie auftreten als Jongleur-Künstler, denn ihnen scheinen Fahrzeugreserven zu fehlen (viele kleine Defektbehebungen). Wenn dann noch die Bernertrams ausfallen, wimmelt es plötzlich wieder von Düwags. Des Einen Leid...

    Einer der Gründe auch hier - tut mir Leid, Ste.Ga. - sind die Sparmassnahmen: weniger Fahrzeugunterhalt, "Nur-noch-das-Nötigste-Machen", jede Schraube muss abgerechnet werden, die eine BVB-Abteilung stellt der anderen Rechnung, was sich letztere nicht leisten kann, weil sie das interne Budget schon erfüllt hat, etc.

    Daumenschraubenpolitik.

    NB (nochmals an Ste.Ga.): Auch hier wird wieder "gejammert". Jammern macht keinen Spass - aber immer wieder führen unsere Analysen aus dem Betrieblichen heraus zum Thema des schleichenden sozialen Abbau, auch beim OeV, und das ist angesichts des Prosperierens dieser reichen Schweiz ein politischer Skandal.

  • Zitat

    Original von Gummikueh 476
    Heute Interessantes auf der Linie 2:

    -DÜWAG 649+AW 1427

    -Sänfte+Be 4/4 457 - 476 (Wagennummern nicht erkannt)

    den Düwag AW Kurs habe ich auch gesehen, wollte es gerade posten. Endlich wieder ein DüWag mit Anhänger.

    Leider ein Wappenloser Anhänger


    was? Sänfte + Luftschiff auf dem 2er? cool.