Weihnachtsdrämmli

  • Wiehnachts-Drämmli 2020

    Auf Schienen durch das vorweihnachtliche Basel

    Vom 29. November bis zum 24. Dezember 2020 dreht das Wiehnachts-Drämmli an

    zwölf Nachmittagen wieder seine Runden in der Basler Innenstadt. In diesem Jahr

    kommen nicht nur Kinder, sondern alle trambegeisterten Fahrgäste in den Genuss

    des Wiehnachts-Drämmlis. Die limitierten Plätze können ab sofort online gebucht

    werden.

    Auch in diesem herausfordernden Jahr versüsst das Wiehnachts-Drämmli der Basler Verkehrs-

    Betriebe (BVB) gemeinsam mit Pro Innerstadt Basel die Weihnachtszeit. Alle angemeldeten

    Fahrgäste kommen in den Genuss, im weihnachtlich dekorierten Oldtimertram

    181 zusammen mit dem BVB-Santiglaus durch die Basler Innenstadt zu fahren. Ein unvergessliches

    Erlebnis in einzigartigem Ambiente.

    Aufgrund der aktuellen Situation werden pro Fahrt nur acht Plätze angeboten, sodass der

    Abstand eingehalten werden kann. Des Weiteren gilt für alle Fahrgäste ab 12 Jahren eine

    Maskenpflicht. Die 45-minütige Fahrt durch die Innenstadt ist für alle gratis. Aufgrund der

    grossen Nachfrage und der limitierten Platzanzahl ist eine Anmeldung online via

    events@bvb.ch nötig.

    Alle Fahrgäste müssen mindestens 10 Minuten vor der Abfahrtszeit an der Haltestelle

    Schifflände beim Fischmarktbrunnen eintreffen. Beim Einsteigen in das Wiehnachts-

    Drämmli muss die entsprechende Reservationsbestätigung vorgezeigt werden. Während

    der Fahrt erhalten alle Fahrgäste vom drämmlifahrenden Santiglaus ein kleines Bhaltis,

    offeriert vom Pfauen Coop City Basel.

    Die BVB und Pro Innerstadt Basel freuen sich, auch in diesem Jahr mit dem Wiehnachts-

    Drämmli den Fahrgästen und der Basler Bevölkerung eine ganz besondere Freude zu bereiten.

    D’BVB und Pro Innerstadt Basel wünsche Ihne schöni Feschtdääg. Bliibe Sie gsund.

    Quelle: MM BVB

  • Kopie von der Facebook Seite:

    ⭐️⭐️⭐️ Das Wiehnachts-Drämmli 2020 ist bereits ausgebucht. Vielen Dank für das grosse Interesse. ⭐️⭐️⭐️

    ******

    Wiehnachts-Drämmli 2020 🎄🚃✨🤶🏻

    Auch in diesem Jahr versüsst unser Wiehnachts-Drämmli den Basler*innen die Vorweihnachtszeit. Das Wiehnachts-Drämmli dreht vom 29. November bis zum 24. Dezember 2020 an zwölf Nachmittagen wieder seine Runden in der Basler Innenstadt. In diesem Jahr kommen nicht nur Kinder, sondern alle trambegeisterten Fahrgäste in den Genuss des Wiehnachts-Drämmlis. Die limitierten Plätze können ab sofort online gebucht werden.

    Alle Infos gibt es hier https://bit.ly/3kI1nkn

    PS: Im Wiehnachts-Drämmli gilt: 😷 + 🚃 = 💚🎄🎅🏼

  • Frage eines neugierigen Fotografen: Sieht 181 denn etwa gleich aus wie die Jahre zuvor, oder gibt es Änderungen?

    Da mir der Vergleich fehlt und ich mich nicht so dem "Nietenzählen" verschreibe, bin ich mir ganz sicher, dass du uns dies in einer Woche mitteilen kannst! ;)

  • Die BVB melden auf Facebook

    Zitat

    Aufgrund der aktuellen Lage und der Verschärfung der Massnahmen durch den Bundesrat und den Kanton Basel-Stadt mussten wir alle geplanten öffentlichen Fahrten im Wiehnachts-Drämmli absagen. 😢💔

    Da das Wiehnachts-Drämmli in der Adventszeit einfach zum Basler Stadtbild dazu gehört, freuen wir uns umso mehr, dass das Drämmli an folgenden Daten trotzdem in der Stadt unterwegs sein wird und so weihnachtliche Stimmung verbreiten kann. So kann unser Wiehnachts-Drämmli, zwar ohne Fahrgäste, doch noch ein paar Kinderaugen zum Leuchten bringen und Gross und Klein eine Freude machen. 🚃🎄✨🎅🏼🧑🏻‍🎄💚

    ⭐️ Mittwoch, 16. und 23.12.2020 jeweils von 15.05 bis 18.00 Uhr
    ⭐️ Samstag, 19.12.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr
    ⭐️Donnerstag, 24.12.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr