Weihnachtsdrämmli

  • Am Freitag den 23.12.2005 finden die letzten drei öffentlichen Fahrten mit dem Wiehnachtsdrämmli für dieses Jahr statt.


    Der Wagen Nr.190 war dieses Jahr wieder im Einsatz:


    Mittwoch 07.12. bis Freitag 23.12.2005
    Jeweils Mittwoch, Freitag und Sonntag.


    Es wurden 3 Fahrten pro Tag durchgeführt.
    Am Sonntag 2 Fahrten.


    Start und Ziel war Haltestelle Schifflände.

    Dateien

    • FDM_Januar.jpg

      (148,06 kB, 562 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas Meyer ()

  • Die Fahrten für 2007 finden vom 6. bis 23. Dezember statt.


    Jeweils um 14:00 und 15:30 Uhr ab gewohntem Abfahrtsort - Schifflände


    Sponsoren:
    - Radio Basilisk
    - Läckerli-Huus
    - Pro Innenstadt
    - Werner Druck


    Info-Blätter im BVB-Kundenzentrum erhältlich.


    Infos sind hier zu finden.

  • Habe heute spätnachmittags das Weihnachtsdrämmli gesehen. Ausserdem waren noch einige andere Oldies (IIRC waren es 413, 47, 215 + 423 und 181 + 1303) in der Stadt unterwegs. Anlass? ?( ?( ?(

  • Sali Pantograph


    Zitat

    Original von Pantograph
    Gibt es eigentlich irgendeinen Fahrplan des Wiehnachtsdrämmli? Dabei meine ich nicht die Abfahrtszeiten am Fischmarkt sondern Angaben über Route und Durchfahrtszeiten.


    Als ich vor zwei Jahren mal danach gefragt habe, hiess es, dass je nach Verkehr die günstigste Route ausgewählt werde. Erfahrungsgemäss fährt das Weihnachtsdrämmli von der Schifflände in Richtung Marktplatz ab und wird vor dem Depot Allschwilerstrasse abgestellt, wo die Kinder die Värsli vortragen usw. Danach gibts noch eine Rund durch die Stadt, am Schluss über die Wettsteinbrücke und zurück über die Mittlere Brücke zur Schifflände.


    Nur mal so als ungefährer Hinweis.


    Gruss - Guido

  • Letztes Jahr waren bekanntlich zwei Weihnachtstram auf Basel's Gleisen unterwegs.


    Auf Anfrage bei JobFactory am Dreispitz teilte man mit, dass dieses Jahr auf das JobFactory-Weihnachtstram verzichtet wird.

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Die Dachreklame am Weihnachtstram wurde dieses Jahr leider "vergessen".


    Nun ist es also soweit, dass sogar das Chistkind und der Santiklaus sparen müssen..... =)

  • Wiehnachts-Drämmli 2011


    Vom 7. bis 23. Dezember 2x ab Schifflände (Fischmarktbrunnen)


    Sponsoren:
    Läckerli Huus - Prodega


    Leider sind die Fahrdaten (noch) nicht auf der BVB-Website zu finden....


    Flyer sind am Claragraben und BVB-Kundenzentrum Barfüsserplatz erhältlich.


    Die Fahrdaten und der Flyer sind aber (wie jede Jahr) hier publiziert.

  • BVB Wiehnachtsdrämmli 2013


    Fahrtage 6.-22. Dezember 2013


    Mittwoch 11. / 18.12.
    Donnerstag 12. / 19.12.
    Freitag 06. / 13. / 20.12.
    Samstag 07. / 14. / 21.12.
    Sonntag 08. / 15. / 22.12.

  • Wiehnachtsdrämmli 2014


    Dieses Jahr fährt das BVB-Weihnachtsdrämmli mit einem reduzierten Fahrplan.


    6. bis 21. Dezember 2014


    Samstag 6. / 13. / 20.12.2014
    Sonntag 14. / 21.12.2014


    jeweils 14:00 Uhr und 15:30 Uhr ab Haltestelle Schifflände