Combino-Sanierung 2005

  • Zitat

    Original von Guido Studer
    [...] Medienkonferenz zum neu sanierten Be 6/8 310 statt. Ein paar Bilder davon können hier angeschaut werden:

    Zudem sind nun auch Bilder von den Testfahrten dieses Wagens verfügbar:

    Danke Guido für die interessanten Detail-Bilder der Testfahrten.

    So wie es aussieht wurde auch diesesmal alles minuziös getestet.

  • Merci Guido für die Bilder


    Wow sind diese Portalbögen wuchtig...

    Hoffe, sie werden farblich angepasst.

    Die 1.5 Sitze finde ich praktisch, da kann man an den äusseren Rand sitzen und hat mehr Beinfreiheit

  • Zitat

    Original von Thomas Meyer

    So wie es aussieht wurde auch diesesmal alles minuziös getestet.

    Diese Aussage kann man wohl auch als ironische Bemerkung auffassen, ..., bereits bei der 1. Indienststellung hatte man doch alles "minutiös getestet" ...., oder ?? :D:D

    Warten wirs ab, ob sich da der Messcomputer nicht doch noch vielleicht geirrt hat ... !!

    (Klammer zu meiner Ironie!!)

  • Erstaunlich ist, dass momentan in der "bz" eigentlich die interessanteren Informationen stehen als in der "BaZ" ... jedenfalls soll gemäss dem heutigen "bz"-Artikel, bereits heute die 3. Combino-Komposition Basel in Richtung Krefeld verlassen.

    P.S. Hat heute jemanden den 310 auf Linie gesichtet?

  • Heute (14.3.2007) konnte ich das erste mal mit dem neuen Combino fahren. Die neuen Portalbögen hinterlassen dank ihrer hellen Farbe einen freundlichen und wohnlichen Eindruck. Das ganze Tram roch noch schön nach "neu". Vom Fahrkomfort her habe ich keinen Unterschied gemerkt.

  • Hat jemand einen Überblick darüber, welche Fahrzeuge bereits saniert sind (ausser 310) und welche sich in Krefeld befinden (offensichtlich 314). Ist 317 bereits wieder zurück (und in Betrieb)? Das können doch nicht die drei einzigen Fahrzeuge sein, die den Kuraufenthalt geniessen dürfen/durften??

  • Es soll sich meines Wissens immer nur 1 BVB-Fahrzeug in Krefeld befinden. Wenn jeweils ein saniertes Tram wieder in Basel abgeliefert wird, wird gleich das nächste nach Krefeld mitgenommen, um unnötige Leerfahrten zu vermeiden.

  • Am letzten TCB Hock wurde über die Kur-Combino informiert. Leider habe ich keine Nummern aufgeschrieben. So ich mich erinnere sind etwa 3-4 Combino in Krefeld. Un der letzte wurde abtransportiert ohne das ein neuer gebracht wurde. Keine Koordination der Leerfahrten.

  • Nein, bis zur EM ist die Sanierung nicht fertig. Mit Siemens wurde jedoch abgemacht, dass während der EM alle 28 Combinos in Basel im Einsatz sind.
    "Mir wei luege" ;)

  • Zitat

    Original von Stefan
    So ich mich erinnere sind etwa 3-4 Combino in Krefeld.


    Wieso haben wir denn nichts davon erfahren? Den Abtransport der 310 und 317 hatte Guido Studer ja dokumentiert…

  • Guten Morgen kT

    Zitat

    Original von kriminalTANGO


    Wieso haben wir denn nichts davon erfahren? Den Abtransport der 310 und 317 hatte Guido Studer ja dokumentiert…

    Aber nicht dass Du nun denkst, die restlichen 52 Ab- und Rücktransporte würde ich jetzt auch noch fotografieren gehen ... ;->

    Gruss - Guido