Dante Schuggi Kursfahrt

  • Die Fahrten mit dem Ersatzfahrzeug Nr. 163 (16 Sitzplätze)
    sind für das 1. Halbjahr 2015 bereits alle ausgebucht!

    Wir hoffen, dass ab Ende August / Anfangs September 2015 (nach der Sommerpause) wieder das Restauranttram Nr. 450 zur Verfügung steht.

  • Mir ist aufgefallen das auf der BVB Website auch beim angeblichen Ersatzfahrzeug 163 steht "Ist bis Ende 2015 ausser Betrieb"

    Was hat es damit auf sich?


    Da muss sich wohl definitiv ein Fehler in der HP eingeschlichen haben. Der 163 steht zur Verfügung. Nicht verfügbar ist der dazugehörige AW 371. Dieser wurde bereits für den zukünftigen Betrieb mit der Dante Schuggi umgebaut und muss sich nun also gedulden, dass die alte Dame wieder auf die kommerziellen Schienen zurückfindet! Momentan ausser Betrieb sind, wie bereits gemeldet, 47 und 156 und 702 (den 309 erwähne ich schon gar nicht mehr, da diesem das gleiche Schicksal wie dem Badwännli widerfahren musste).

    Melde dich doch direkt bei der BVB und weise darauf hin!

    Übrigens: Keine Hoffnungen machen, falls ihr die Dante Schuggi in den nächsten Wochen oder Monaten mal unterwegs sehen sollte. Sie hat eine befristete Bewilligung für Probefahrten. Somit bleibt wirklich nur abzuwarten, ob und was sich bis Ende Jahr diesbezüglich tut.

  • Vom 28. August 2015 bis 19. Dezember 2015
    werden die Kursfahrten mit dem Wagen Nr. 163 solo
    jeweils Freitag & Samstag durchgeführt.

    Der Menüplan für das 2. Halbjahr ist online.

  • Durch den Ausfall des 30 Plätzigen Fahrzeuges wird wie bereits erwähnt
    mit einem 16 Plätzigen Fahrzeug an 2 Tagen gefahren. (32 Plätze / Wochenende)

    Klar ist dass dies mit Betrieblichem Mehraufwand verbunden ist.

    PS: Man erinnere sich an die vergangenen Fahrten im Dezemer mit 450/702/371 (78 Plätze) - «träum ...» :)

  • Die Beiträge zu den technischen Ausführungen (Totmannschaltung, Bahnsicherung, techn. Belange etc.)
    sind in das Thema Ce 4/4 Dante Schuggi verschoben worden.
    Grund: Die Ausführungen haben mit dem Thema «Dante Schuggi Kursfahrt» als solches nichts zu tun, sondern eher mit dem Fahrzeug.

  • Mit folgendem Menü geht's nun los mit den Kursfahrten im 2. Halbjahr.

    28./29. August 2015
    Kalbsgeschnetzeltes „Züri Art“
    Rösti
    Dessert: Frische Erdbeeren mit Rahm

    «en Guete!»

  • Die Kursfahrt am Freitag 06.11.2015 konnte sehr kurzfristig wegen technischen Problemen am Fahrzeug Nr. 163 nicht stattfinden.

  • Witzige Anmerkung nebenbei:

    Da ja nach dem Ausfall der «Dante Schuggi» auf unbestimmte Zeit, die Kursfahrten mit dem Ersatzfahrzeug Nr. 163 gefahren werden,
    hat sich seit Anfang Jahr bei den Kursfahrten-Gästen der Begriff «die kleine Schuggi» (für das Ersatzfahrzeug) eingebürgert.

    Für viele Menschen in der Bevölkerung, die in Basel ein x-beliebiges Oldtimer-Tram vorbeirattern sehen ist dies dann schlicht eine «Dante Schuggi» ...

  • Zurück zum Thema:

    Die Kursfahrten im 1. Halbjahr 2016 finden wiederum mit dem Ersatzfahrzeug Nr. 163, «kleine Schuggi» statt.
    Fahrdaten jeweils Freitags: 08. Januar bis 24. Juni 2016

    Im 2. Halbjahr 2016 finden keine Fahrten mehr statt!

    Also: Wer noch Gutscheine besitzt - schleunigst reservieren! Es stehen nur 19 Fahrten à 16 Sitzplätze zur Verfügung ...

    Der Menüplan ist online: http://www.landhus-allschwil.ch