Dante Schuggi Kursfahrt

  • Heute 26. September 2011
    ist das Restauranttram 26 Jahre erfolgreich in Betrieb.

    Weiterhin die Besten Wünsche an
    Herrn M. Cuomo und sein Schmiedenhof-Team

  • Kursfahrten ab 6. Januar 2012

    Die Fahrzeit beträgt nun neu 1 3/4 Stunden.

    Die Fahrtroute:
    Schifflände - Marktplatz - Barfüsserplatz - Bankverein - Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Markthalle - Schützenhaus - Brausebad - Kannenfeldplatz - Voltaplatz - Dreirosenbrücke - Riehenring - Messeplatz - Bad. Bahnhof - Eglisee - Bad. Bahnhof - Messeplatz - Wettsteinplatz - Kunstmuseum - Bankverein - Aeschenplatz - Denkmal - Heiliggeistkirche - Jakobsberg - Bruderholz.

    Kurzer Aufenthalt an Basels höchst gelegener Tramhaltestelle.

    Bruderholz - Wolfschlucht - Tellplatz - IWB - Markthalle - Heuwaage - Theater - Barfüsserplatz - Marktplatz -Schifflände - Claraplatz - Klybeckstrasse - Dreirosenbrücke - Voltaplatz - St. Johanns-Tor - Schifflände.

  • Das Restauranttram war probehalber bereits im Dezember 2011 mit der neuen Fahrzeit (1 3/4 Std.) unterwegs.

    Übrigens bleibt der Fahrpreis dennoch bei 45 CHF wie bisher.

    Das andere Thema heisst "Informatik"

    Es sind in der Tat gewisse Dokumente (welche veröffentlicht sind) nicht auf dem neusten Stand.

    [...]

  • Zitat

    Kurzer Aufenthalt an Basels höchst gelegener Tramhaltestelle.

    Dies stimmt zwar. Allerdings liegt Rodersdorf mit 394 m.ü.M. doch um einiges höher als das Bruderholz (344 m.ü.M.) und dürfte somit die höchstgelegene Haltestelle auf dem Basler Tramnetz sein.

  • Daten der Kursfahrten

    24.08. - 22.12.2012

    August 24./ 31. (Freitag 19:00 Uhr)
    September 07./ 14./ 21./ 28. (Freitag 19:00 Uhr)
    Oktober 05./ 12./ 19./ 26. (Freitag 19:00 Uhr)
    November 02./ 09./ 16./ 23./ 30. (Freitag 19:00 Uhr)
    November 24. (Samstag 19:00 Uhr)
    Dezember 07./ 14./ 21. (Freitag 19:00 Uhr)
    Dezember 01./ 08./ 15./ 22. (Samstag 19:00 Uhr)
    Dezember 02./ 09./ 16. (Sonntag 12:00 Uhr)

  • Daten der Kursfahrten

    04. Januar 2013 - 31. Mai 2013

    Januar 04./ 11./ 25.
    Februar 01./ 08.
    März 01./ 08./ 15./ 22.
    April 05./ 12./ 19./ 26.
    Mai 03./ 10./ 17./ 24./ 31.

    Fahrten nur Solo (max. 30 Personen)

  • Merci villmoll, lieber Grenzacher, für die superguten Fotos "meiner" Schuggi.

    Ist ja auch ein schönes Drämmli.
    Das Bild ist eher per Zufall entstanden, wollte gerade mit dem Velo vom Eilgut nach Grenzach fahren, als versteckt hinter einem haltenden Combino (Linie 6 nach Riehen) ein Scherenpanto aus dem Tunnel bei der Unterführung hervorschoss. Hab zuerst nur den Panto gesehen, und wusste das es nur ein Oldtimer sein kann.
    So schnell hatte ich die Kamera noch nie aus dem Rucksack, zum Glück ist die immer schnell Einsatzbereit so das noch die zwei Notschüsse entstanden sind.

  • So, dann will ich wieder mal was posten…

    Am Freitag (21. Juni) gab es offensichtlich noch eine Fahrt. 450 solo gefolgt von 163 solo fuhren um 19:00 leer vom Barfi zur Schifflände und dann beladen mit Fahrgästen wieder zurück.

    Kurz vor alldem fuhr auch noch der 47 (leer?) Richtung Barfi.

    Zu oben: "Extra Wagen" gefiel mir besser, da historisch einigermassen korrekt. Aber der 450 ist eh "nur" ein Nostalgiefahrzeug.


    /edit: Der 702 ist schon länger weg. Wann fährt der wieder?

  • "Meine" Dante Schuggi hat wohl vorübergehend Asyl in der Klybeck-Werkstatt bekommen.


    Nun wird sie dort auf Vordermann gebracht, sofern man dies bei der alten Dame sagen darf. :D