Basler (Trolley-)Busse im Ausland

  • Tolle Bilder, Danke fürs zeigen.

    So alt waren die Neopläner nicht, aber hier zeigt sich wieder mal: Je moderner das Fahrzeug, umso kürzer die Lebenszeit.

    Da gebe ich dir Recht. Obwohl diese Busse noch ok waren (sind) im Vergleich zu den etwa gleichzeitig abgelieferten 405er-Gasbussen...:rolleyes: (und natürlich auch den aktuellen Gasbussen, die ständig Verspätung haben)

  • Ich finde es auch sehr schade, dass man sich nicht genug um die Trolleybusse (ge)kümmert (hat).. Sie wären eigentlich noch ziemlich jung. Biel hat ja denn Swisstrolley Prototyp im Jahr 2008 nach Rumänien abgegeben und dieser kurvt immer noch herum :D Ich denke, dass die Basler das sicher auch geschafft hätten, wenn man sich besser um sie gekümmert hätte!

  • Tolle Bilder, Danke fürs zeigen.

    So alt waren die Neopläner nicht, aber hier zeigt sich wieder mal: Je moderner das Fahrzeug, umso kürzer die Lebenszeit.

    Ich glaube, da hat die regionale Einstellung betr. Sorgfaltzum schnelleren Zerfall dazu beigetragen.

    ( kein "kosmetischer" Unterhalt, Reparaturen ohne genügendes Fachwissen. etc.)

    Ist keine direkte Kritik, sondern Einstellungssache.

  • Ich glaube die Neoplan Trolleys waren nicht von bester Qualität.

    Ständig Pannen, zu schlecht gefedert für das zu hohe Gewicht, keine Zwillingsräder.

    Ich habe mal die Info bekommen, dass sie sehr Wartungs- und Reparaturintensiv waren.

    Wurden die Busse verkauft oder verschenkt?

    eigentlich schade, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird.


    aber steckt vielleicht auch zu viel Technik in diesen Bussen drin für gewisse Betriebe.