BEB Ce 2/4 12

  • Zitat

    Original von BLT Bengel


    Ok, ich schigg denen mal eine E-Mail.


    Ich glaube ich verzichte trotzdem auf das Senden der e-Mail, es ist ja nur ein Detail und ich sollte eigentlich glücklich sein, dass der Wagen nicht wie der Ce 2/3 4 rausgekommen ist.



    Schade um die Umfrage........ :D :D

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    3 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • Zitat

    Original von Stefan


    Warum wohl.... BLT Direktion BLT Bengel


    Ja schon, aber wenn wir von der Dante Schuggi (dem Tram) reden sagen wir ja auch nicht, dass es um seine Dante Schuggi geht


    Verzeihen sie mir, aber die heutige Jugend wird halt immer dümmer..... :D :D

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    3 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • Zitat

    Original von Jokurt
    Seit wann "siezen" wir uns im Forum...???


    Ja schon, das hab ich eben nie richtig gewusst......jetzt weiss ichs :D :D

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • @ BLT Engel


    Nö-ö, die heutige Jugend ist nicht dümmer oder gescheiter, als wie es zu meiner damaligen Jugendzeit war. Vielleicht manchmals einfach etwas komplizierter, aber das ist halt der Lauf der Zeit. :)
    Nimm's nicht tragisch - Gruss von der Dante Schuggi

    Ha grad welle - d'Fahrgescht zelle

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    hat jemand noch mehr Fotos vom Ce 2/4 12???


    Das was mich an dem Wagen am meisten stört ist das `falsche` Schleiffstück (ist ja auch beim Ce2/3 4 so). Gibt es irgendein Grund dafür, dass man das Original ersetzt hat???




    Heute auf Probefahrt, Rückweg aus Ettingen. Ce2/4 12 und 27

    Dateien

    • IMG_1269k.jpg

      (241,12 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1268k.jpg

      (240,06 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Härzstügg




    Heute auf Probefahrt, Rückweg aus Ettingen. Ce2/4 12 und 27


    Cool, danke!!! Traumhaft schöne Bilder!!!

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat

    Original von Ziegler Heiner
    Der frisch restaurierte BEB 12 steht ebenfalls in Rodersdorf.


    Wie gelangt ihr eigentlich ins Depot Rodersdrof??? Fragt ihr bei der BLT???


    ^^Jubiläumsbeitrag^^

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Jetzt fehlt nur noch ein BTB-Zügli.


    Ja, doch leider wird es dann nicht mehr auf der Strecke fahren können........

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Wo liegen eigentlich die Inkompatibilitätsprobleme? ?(


    -Das Lichtraumprofil: Die BTB Wagen sind 2.5 Meter Breit (Bei den noch existierenden Anhänger ist es 2.4m..... In Zürich könnten sie fahren....)


    -Und natürlich die Radbandagen, aber die könnte man ja verschmälern, oder????

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    2 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Wenden könnte man auch nicht und die Fahrleitungsspannung stimmt auch nicht mehr. Also vergesst es. ;)


    leider. Aber auf einem Gleis abstellen kann man sie immer noch (Depot Dreispitz). ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()