Danke für die Information.
Allgemeine Beobachtungen
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Aha, auf Staatskosten in die Flumsi. Oder wer bezahlt solche Spässe?
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Es heisst Ski CLUB.
Wer zahlt es dann wohl?
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Aha, auf Staatskosten in die Flumsi. Oder wer bezahlt solche Spässe?
Das ist Firmensport, da wird meist vom Arbeitgeber eine Unterstützung gewährt.
Ich vermute mal, dass in diesem Fall das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird.
Den Chauffeur und die Benzinkosten gehen zu Lasten des Skiclubs.
Persönliche Anmerkung:
Solange Departementsvorsteher Millionen verschenken, etc. ist die Unterstützung des Firmensports mehr als nur gerechtfertigt.
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Der Fahrer findet sich jenachdem öfters im Club selber, da da auch einige Angestellte darunter sind.
Die Million hat hier nun gar nichts damit zu tun. Lassen wir sie bitte aussen vor.
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War nur eine persönliche Anmerkung, denn mir * lüpfts der Huet* wenn man für Sportanlässe von Mitarbeitern sofort von Spässen auf Staatskosten spricht und stellen nicht jede Kleinigkeit unnötig in Frage.
Beenden wir das Thema, Einverstanden?
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ich wollte nur das mit der Million kurz erwähnen.
Den Rest Deiner Einschätzung teile ich ich
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Danke Dome
Ist schon korrekt, die Millionen stehen nicht in direktem Zusammenhang.
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Mal kurze Frage in die Runde:
Ich dachte mit Linienbussen dürfe man nicht mehr Fahrten ausserhalb der Linie unternehmen? Ich meine das wäre wegen der Gutenpflicht, die Fernbusse ja auch haben müssen und ein Linienbus nicht bieten kann?
Bei der BLT wird das auf jeden Fall so nicht mehr gemacht, und man kann auch zu solche Zwecke keine Busse mehr mieten.
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dieser Bus hat, wenn ich mich nicht irre, Sicherheitsgurte.
Ist ja ein Einzelstück und wird für den Linienverkehr eigentlich nicht genutzt, sondern für Fahrschule und Extrafahrten.
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Aha, gut wieder was dazu gelernt
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geniesse das gelernte mit Vorsicht
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edit: Hier findest Du eine Beschreibung
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Mal kurze Frage in die Runde:
Ich dachte mit Linienbussen dürfe man nicht mehr Fahrten ausserhalb der Linie unternehmen? Ich meine das wäre wegen der Gutenpflicht, die Fernbusse ja auch haben müssen und ein Linienbus nicht bieten kann?
Bei der BLT wird das auf jeden Fall so nicht mehr gemacht, und man kann auch zu solche Zwecke keine Busse mehr mieten.
Genau aus diesem Grund beschaft die AAGL - zusätzlich zu den "normalen" Stadtversion-Bussen - immer auch einige Fahrzeuge in der Überlandausführung (mehr Sitzplätze, besser gepolsterte Sitze, Sicherheitsgurte, Kraftstofftank unter Podesten angeordnet), damit auch Extrafahrten angeboten werden können.
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Heute hat sich der 865 eine Mittagspause in der Sonne gegönnt und ist am Wasserstelzen liegengeblieben.
Wird langsam also Zeit diese Busse durch neue zu ersetzen denn es wird schon seit drei Jahren darüber gesprochen passiert ist jedoch bis heute nichts.
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865? Welche Serie ist das denn??
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865? Welche Serie ist das denn??
Das ist die Serie 861-865, die Auswärter Citystar-Kleinbusse.
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Ach soooo! Vielen Dank, Duewag+B4 für die Aufklärung!
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Hier ist 865
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Wird langsam also Zeit diese Busse durch neue zu ersetzen denn es wird schon seit drei Jahren darüber gesprochen passiert ist jedoch bis heute nichts.
Weisen denn diese Fahrzeuge solch starke Mängel auf, dass man bereits nach sechs Jahren über einen möglichen Ersatz diskutiert hat? Oder sind die Busse einfach ungeeignet für ihren Einsatzbereich? Mit Baujahr 2009 sind die Auwärter ja noch nicht wirklich alt.
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Die Fahrzeuge sind teilweise 18 Stunden unterwegs. Und 9 Jahre ist im ÖV bei einem Bus schon die normale Ersatzzeit.<br>
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