Allgemeine Beobachtungen

  • Wenn wir schon bei den Besonderheiten an den BLT-Citaros sind, auch der Bus Nr. 83 weist einen "Fehldruck" aus ... ! Wer findet es raus? =)

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (16. Juli 2007 um 12:52)

  • Grade eben: Stau auf dem Cityring; 4 Busse der L30 hintereinander, MB 736 an der Spitze (Mit defekter Tür 2), gefolgt von MAN 7??, 764, 752. Ein Pannenfahrzeug auf dem Holbeinplatz behindert(e) den Verkehr, jedoch ist mir die eigentliche Ursache des sich noch weiter ausgedehnt habenden Staus nicht bekannt.

  • Zitat

    Wenn wir schon bei den Besonderheiten an den BLT-Citaros sind, auch der Bus Nr. 82 weist einen "Fehldruck" aus ... !

    Viele BLT-Citaros sind "Fehldrucke". Man scheint sich über Anzahl, Anordnung und Schriftgrösse der Wagennummern am Grenzweg 1 nicht einig zu sein...

    4106

    Kannst Du das Rätsel betr. Wagen 82 auflösen?

  • Zitat

    Original von Pantograph

    4106

    Kannst Du das Rätsel betr. Wagen 83 auflösen?

    Dann will ich mal die "unheimlich aktive Rätselgemeinde" aufklären: Hinten rechts fehlt die Fahrzeug-Nr. vollständig ... ! =)

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (16. Juli 2007 um 12:52)

  • Zitat

    Hinten links fehlt die Fahrzeug-Nr. vollständig ... !


    Der Wagen 82 ist aber nicht der einzige, bei welchem nicht an allen Ecken Fahrzeugnummern angebracht sind. Vor allem bei den Wagen der ersten Serie fehlen die Nummern.

  • Der BVB-Oldie 2 konnte heute auf dem ganzen Stadtgebiet und der angrenzenden Agglomeration beobachtet werden. Besetzt mit Chauffeur und 1 Mann. Was war der Grund für diesen Ausflug an einem hundsgewöhnlichen Sommerferien-Dienstag? Chauffeurausbildung oder Standschadenverminderung?
    So war er am Morgen im Bäumlihof zu sehen und am nachmittag hat er u.a. seine Urgrosskinder in Form der MAN-Gelenkbusse auf der Tramersatzlinie 3 in Birsfelden begrüsst.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    [.....] Ist das normal????


    ... was ist schon NORMAL ?

    Es ist einer der programmierten Texte

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (23. Juli 2007 um 17:42)

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Heute beim Depot Hüslimatt gesichtet: (Beachtet die Endzielanzeige :D)

    Ist das normal????

    Ja, ..., das ist Alltag (falls du das mit "normal" meinst), ..., so verabschieden sich die BLT-Busse immer, wenn sie Abends (z.B. bei Ersatz der Grossbusse durch Kleinbusse der MAB) in die Garage fahren ...! Zu speziellen Feiertagen (Weihnachten / Neujahr) gibts entsprechende weitere Texte, die abwechselnd mit dem Ziel angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Ich bin eben kein Ländler, darum sehe ich ausser am Aeschenplatz kaum BLT Busse....

    Ich verbiete mir solche Unterstellungen! :D Ich bin ein waschechter Städter, arbeite nur auf dem Lande.

    Ich hätte mir allerdings unter einem "BLT Bengel" einen waschechten Ländler vorgestellt, sonst würdest Du ja sicher "BVB Bengel" heissen, oder?

  • Zitat

    Original von Stesch79

    Ich verbiete mir solche Unterstellungen! :D Ich bin ein waschechter Städter, arbeite nur auf dem Lande.

    Ich hätte mir allerdings unter einem "BLT Bengel" einen waschechten Ländler vorgestellt, sonst würdest Du ja sicher "BVB Bengel" heissen, oder?

    Das mit Ländler war natürlich nicht als Unterstellung oder Beleidigung gemeint :) und das war auch nicht auf euch bezogen, sondern einfach eine Aussage.

    Ich wohnte bis vor 3 Jahren im St. Johann-Quartier, daher meine "Bindung" zur BLT.

    2 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel (23. Juli 2007 um 19:12)

  • Heute frühnachmittags den 857 am Barfi gesichtet :)

    Es gehört zwar nicht hierhin, aber auf dem Areal des Depot Dreispitz (wo nach wie vor der 1482 steht, der langsam "abfärbt") wurde an der Fahrleitung gearbeitet (wie auch seit einiger Zeit beim Dreispitz selbst, wahrscheinlich wegen einer neuen LSA) …

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    aha, "Happy new year" habe ich auch schon gesehen. Ich bin eben kein Ländler, darum sehe ich ausser am Aeschenplatz kaum BLT Busse....


    Eine Diskussion darüber hatten wir schon mal hier.
    Solche Anzeigen halte ich immer noch für überflüssig und u. U. verwirrend.