Umbau Haltestelle Spengler

  • In den letzten Tagen wurde beim Spengler eine provisorische Haltestelle eingerichtet. Vermutlich geht diese heute in Betrieb. Es gibt dazu nirgends Informationen.
    Weiss jemand, was genau an der alten Haltestelle umgebaut werden soll und wie lange die Bauarbeiten dauern? Ich denke mal, das die Haltestelle Richtung Stadt verbreitert wird, denn diese ist sehr schmal.

  • Einerseits werden an der Binningerstrasse Schranken montiert, andererseits die Haltestelle umgestaltet.

    Die provisorischen Haltestellen wurden heute im Verlauf des Tages in Betrieb genommen.
    Dauer der Bauarbeiten ca. 5-6 Wochen

    Quelle: Zirkular BLT

  • Dante Schuggi, so ungern ich dir am Lack kratze, aber da darf ich dir ein ganz weneli widersprechen: Es hat schon früher Haltestellennamen gegeben, die sich nicht auf Flurnamen bezogen haben, sondern Firmen betrafen:
    Bell, Sandoz, Ciba, Chemische Industrie, Bankverein, Brauerei, Bären etc. etc. etc.

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Eeemmh, ääääh, jjaaa
    wenn ich mich recht erinnere, hat es ja sogar zwei Spengler-Drämmli gegeben

    ...eigentlich solltest es du ja wissen, immerhin bist du seit 1914 auf der Welt. Dass du bereits über 90 bist, kann man als Vergesslichkeitsargument nicht gelten lassen, immerhin bist du momentan kerngesund! :D

  • Ja stimmt, technisch gehe ich jetzt ins 93. Lebensjahr, menschlich noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
    Von momentan kerngesund kann ich nicht ganz bestätigen, aber ich kann immerhin noch ein bisschen Senf verteilen.
    ;)