DFI (Dynamische Fahrgast Information)

  • Im Gegenteil, der Platz und die Ausrichtung ist perfekt gewählt. Somit sind 95 Prozent der Haltestellennutzer abgedeckt. Jeder der die Lörracherstrasse entlang kommt, sieht schon von weitem ob er sich beeilen muss oder nicht, wenn bereits ein Tram dort steht. Stünde die DFI weiter hinten, brächte sie keinen Nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrabi (6. Juni 2006 um 20:22)

  • finde die Position auch aus der Sicherheits Perspektive gut...

    Man sieht auch wenn man mit dem Auto kommt, ob man gerade damit rechnen muss, dass ein Tram aus der Haltestelle fährt oder nicht..

    Von daher ganz praktisch montiert.

  • Zitat

    Original von Dome
    finde die Position auch aus der Sicherheits Perspektive gut...

    Man sieht auch wenn man mit dem Auto kommt, ob man gerade damit rechnen muss, dass ein Tram aus der Haltestelle fährt oder nicht..

    Von daher ganz praktisch montiert.


    Sicherheit. Für mich das Unwort des Jahrzehnts!

  • jetzt fährt das halbe Tramnetz kreuz und quer und was machen die DFIs?

    Sind alle dunkel

  • Die dunkeln DFIs von heute morgen haben damit zu tun, dass auch die LS keine Zeitabweichung der Trams und Busse hatte. Somit wussten weder LS noch DFIs, wo die Trams und Busse waren. Ergo: Keine Anzeige.
    Ca. 09:00 funktionierte es endlich auf dem ganzen Netz.

  • Zitat

    Original von shaky67
    Die dunkeln DFIs von heute morgen haben damit zu tun, dass auch die LS keine Zeitabweichung der Trams und Busse hatte. Somit wussten weder LS noch DFIs, wo die Trams und Busse waren. Ergo: Keine Anzeige.
    Ca. 09:00 funktionierte es endlich auf dem ganzen Netz.

    So einen Vorfall nennt man dann "Notbetrieb". Auch erkennbar, nebst den dunklen DFIs und der fehlenden Zeitabweichung, auch an den hübschen :D drei Sternchen auf dem IBIS-Anzeigegerät.

  • hm das stimmt leider so lange es autopolitiker gibt in diesem land sehe ich schwarz für kleine bahngesellschaften und busbetriebe ohne fusionen wird es denk ich nicht gehen siehe bls/rm oder tb/ab/RHB/RhW

  • Aesch hat auch eine DFI

    So wenige gibt es nicht. man muss einfach bedenken, dass in BL, resp bei den BLT nur die Tramlinien auf den DFIs angezeigt werden können...

  • Stimmt, wir hier in Birsfelden haben noch keine DFI, aber immerhin seit dem 3. Juli eine neue Tramlinie und damit eine direkte Verbindung zur Railway Station. Ab 14. August sollen wir den 3er wieder zurück bekommen, dafür verlieren wir die obgenannte Verbindung. Vielleicht bekommen wir dann als Weihnachtsgeschenk die viel beachteten elektronischen Tafeln? ;)

  • @ dome habe wohl was falsches eingestellt gehabt kan pn empfangen nix für ungut