Beobachtungen BVB 2005

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Wie die Foto von Guido Studer (besten Dank!) zeigt, ist diese Art der Linienbeschilderung eindeutig als sehr gut lesbar einzustufen. Trotz der Blendung auf der Scheibe. :P


    Das Schild ist aussen geklebt, mit starkem transparentem Klebband. Nur das Schild selbst könnte also blenden. Ich wäre aber deiner Meinung, falls du es so meinst, dass man sämtliche Combino-Kopfschilder durch diese seitlichen Nummernschilder ersetzen könnte. :D

  • Die Allschwiler Ecke hat es in sich. Am Montag nun die Entgleisung und am Sonntagmorgen 05.06.05 um ca. 6:45 die Laufschrift auf den DFI: Wegen Betriebsstörung wendet der 6er im Morgartenring, Busersatz Allschwil-Morgartenring.

  • hehe diese Art der Anzeige passt perfekt zu der Fotomontage welche vor einigen Jahre mal im Newsticker gepostet wurde

  • @ Gränzdrämmler

    Warum nicht? Aber nur am Heck, die Front hat ja auch noch die Fahrzielangaben, verbunden mit einem eventuellen Zwischenziel (via ...). Die Ziffern müssten aber ein anderes Schriftbild haben, damit die schmalen, aber hohen 6 und 8 (auch 3) nicht verwechselt würden, beim nur schnell hinschauen. Ich denke da auch wieder an die kinderwagenschiebenden Mammi's, die älteren Miggi's und Gläbbersämi's, die sich allesamt von hinten anschleichen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante Schuggi (7. Juni 2005 um 15:10)

  • Sali Pantograph

    Zitat

    Original von Pantograph
    Heute (7. 6. 2005) um 15.40 Uhr fiel im Bereich Schifflände - Voltaplatz der BLT-Linie 11 der Strom aus. Die BVB setzten Ersatzbusse ein.

    Unter anderem auch Gasbusse wie der 810er, welcher schon entsprechend beschildert heute Nachmittag über den Claraplatz Richtung Schifflände unterwegs war.

    Gruss - Guido

  • also Panto.....


    noch nie was vom Einäuger gehört?


    Das sagt man in der Regel bei Autos, LKWs, etc, wenn einer der Scheinwerfer kein Licht mehr erzeugt....

    Da der Combino ja auch zwei Scheinwerfer hat, kann man das jetzt auch beim Tram verwenden...

  • Ein Combino ist mitten auf dem Viadukt stehen geblieben, so ca. 17:30 Uhr).
    Danach haben die BVB am Bahnhof ein Chaos veranstaltet. Irgendwann kam ein Gelenkbus (8 Tramersatz) vom Postgebäude her gefahren. Blieb vor dem Coop stehen, weil er nicht wusste wohin er sollte. Irgendwann hat er sich getraut an die Haltestelle der Linie 30 zu fahren. Dann musste er zuerst persönlich die Fahrgäste holen (vom Gleis 1), da die den Bus ja nicht sehen konnten. In der Zwischenzeit kam ein weiterer Bus. Der Stand auch irgendwie in der Gegend rum. Dann fuhren beide gleichzeitig los. Der 1. voll, der 2. leer. Der Leere hat dann wenigstens den vollen überholt um wohl die wartenden Passagiere an den anderen Haltestellen aufzunhemen.
    Später kam noch ein Bus (voll, Linie 1). Der liess die Leute beim Taxistand aussteigen und hielt dann an der Haltestelle der Linie 30. Auf Gleis 1 stand ein 1er, der die Leute zum Bus geschickt hat. Bis die Leute im Bus waren, ist der 1 aber auch Richtung Markthalle weggefahren.
    Zwischendurch wartete ein 1er (von der Markthalle her kommend) beim Taxistand auf das frei werden von Gleis 6 und als dieses frei war, fuhr er auf Gleis 5 ein, das schon die ganze Zeit frei war.
    Zudem hatten die 8er, die am Bahnhof wendeten immer 'Neuweilerstrasse' angeschriebne, damit die Passagiere noch mehr verwirrt waren.
    Es war eben ein wenig heiss heute.... ;)