Beobachtungen BVB 2005

  • Heute um 14:20 Uhr war ein Combino im Neubad beim Ausfahren aus der Haltestelle in Richtung Laupenring stecken geblieben und versperrte den Verkehrskreisel. Als ich mit dem Velo vorbei kam, war schon die Betriebsaufsicht dort. Zuerst stand der Wagenführer draussen mit zwei Männern in orange, anschliessend stieg er ein, und versuchte zurück in die Haltestelle zu fahren, was jedoch nicht klappte. Irgendwie war das Tram blockiert, habe jedoch keine Ahnung wieso, ich musste dann weiter...

  • Zitat

    Original von Stesch79
    Der 686 scheint mir ganz neu lackiert zu sein. Hat der eine Revision bekommen?

    Beim 674 wurde das NIederflurmittelteil offenbar revidiert. Das Ding donnert und drönt nicht mehr sondern läuft wie auf leisen Sohlen. Eine wunderbare ErFAHRung! Das NF-Teil bekam auch einen neuen Fahrgastboden.

  • der 686 hat zu der Revidierung auch noch einen neuen Tachometer, Tachograph oder wie auch immer, erhalten.

    Nicht so intressant, aber ich dachte ich trage auch mal wieder was bei.

    Gruss

    Dome

  • hehe darauf achte ich mich eigentlich gar nicht, resp es fällt mir nicht auf. das mit dem tachometer sah ich nur zufällig, weil ich zum aussteigen bereit an der ersten tür stand, und dann das ding so komisch leuchten sah :D

  • Diverse Anhänger haben neue Anzeigetafeln erhalten (analog 1456). Bsp. 1472, 1498 oder auch wieder 1465.

    Der Be4/4 459 hat die nostalgische Werbetafel (Brillen Aebischer) von Be4/4 460 erhalten, welcher zurzeit wahrscheinlich in der HW weilt.

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Ist den BVB das Geld für die DFIs ausgegangen? ?(
    Im Neubad steht an der einen Bushaltestelle schon seit bald einem Monat eine Säule, jedoch ohne Anzeige...


    Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (25. Januar 2005 um 23:09)

  • Zitat

    Original von Stefan


    Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte Dezember

    Es könnte daran liegen, dass die DFIs ja auch ein Produkt von Siemens sind...

    Hütet euch, sonst stürzt euch noch so ein Ding auf den Kopf. Vor allem die Totschläger am Bankverein und Barfüsserplatz hinterlassen GARANTIERT bleibende Spuren...

    :D:D:D:D:D

  • Neben dem Depot Morgarten stand heute abend 654+637 (blau) - rundum als 6er beschildert 8)

    Diese beiden Fahrzeuge sind ja idR. äusserst selten auf dem 6er anzutreffen, geschweige denn noch als Kurseinsatz. Seit letztem März scheinen die Trams von Depot zu Depot zu wandern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin 703 (29. Januar 2005 um 18:38)

  • mag sein, dass ich mich gestern im leicht hektischen Feierabendverkehr geirrt habe, aber ich glaube mittlerweile fährt schon der erste MW der Serie Be 4/4 477-502 mit LCD anzeigen in der Gegend rum.

  • Ja, das ist richtig. Be 4/4 494 hat die neuen Anzeigen erhalten. Er fährt neu mit dem blauen B4 1466, welcher endlich wieder im Einsatz ist (ohne neue Anzeigen, aber anstelle des orangen B4 1506), hinten immer noch B4 1500, ebenfalls mit neuen Anzeigen.