• Das mit der Reihenfolge klappte Heute noch nicht so ganz, zumindest bei dem Bus denn ich am Nachmittag* hatte, der führ erst nach dem Regulären 36er.

    Also den heutigen Tag als Massstab zu nehmen ist ja schon etwas vermessen, nachdem ja halb BW die Region überfallen hat! Und auch sonst wird es immer wieder vorkommen, dass es nicht so klappt, wie es auf dem Papier (bzw. auf dem Bildschirm) angedacht wurde. Zwischendurch gerätauch beim Birsigtalast die Reihenfolge zwischen 10 und 17 durcheinander (so letzten Freitag um 18.00 Uhr gesehen).

  • Anscheinend wird das Forum gelesen, auf dem Dfi am Dreispitz stand heute 3 mal nur die Linie 36 nach Kleinhüningen angeschrieben, nicht mehr von 37er und 47er. Kann es sein das um 15:50 noch keine Zusatz Busse fahren oder werden die alle nach der normalen Endstation angeschrieben? Es war auf jeden fall merklich leerer im Bus. 8):thumbup:

  • Ich hätte es noch eine gute Idee gefunden, wenn die Zusatzbusse in Richtung Bad. Bahnhof einen Umweg via Roche-Peter Rot-Strasse fahren würden. Dann hätte man in der Abendstosszeit die Direktverbindung Roche-Bad. Bahnhof wieder.

  • Die zusatz busse verkehren meistens mit man gelenkbusse. Der Fahrplan scheint zu klappen. Jedoch fährt bus als dienstfahrt via dornacherstr- reinacherstr- leimgrubenweg. Statt direkt brüglingerstr hinauf. Linie 40 an Fasnacht fährt ja so.

  • Die zusatz busse verkehren meistens mit man gelenkbusse. Der Fahrplan scheint zu klappen. Jedoch fährt bus als dienstfahrt via dornacherstr- reinacherstr- leimgrubenweg. Statt direkt brüglingerstr hinauf. Linie 40 an Fasnacht fährt ja so.

    Könnte mir vorstellen, dass das wegen dem Verkehr sein könnte. In der Abendstosszeit gibt es in der Brüglingerstrasse aufwärts vielleicht öfter Stau, so dass die stattdessen nötige zusätzliche Schlaufenfahrt trotzdem schneller geht. Während der Fasnacht, wenn viele nicht arbeiten, und die Stosszeiten weniger ausgeprägt sind, ist das hingegen wahrscheinlich weniger ein Problem.