163 als Mini Schuggi am Wettsteinplatz, 04.06.2016
Ce 2/2 163 «Zum Eber»
-
-
163 als Extrafahrt am Aeschenplatz, 26.08.2016
-
Heute hat mich Ce 2/2 163 am Bahnhof SBB besucht.
-
Tarnfarbe im Wald am Aeschenplatz, oder: Wo ist das Drämmli ????
163 am Aeschenplatz, 06.09.2016 -
Hier die 99-Punkte-Antwort:
Der kleine weisse Fleck im Baum, wo "Extra Wagen" draufsteht, hat den Standort verraten ... -
Wagen 163 mit Schuggi Anhänger 702 bei der Haltestelle Novartis heute (09.09.2016) um 08:08
War nur ein Handy schnell Schuss.
-
@Riehener - Ist zwar nicht der «Schuggi Anhänger» aber trotzdem merci für die Info.
Ein gutes Zeichen dass Probefahrten mit dem 702 gemacht werden. -
Ist zwar nicht der «Schuggi Anhänger» aber trotzdem merci für die Info.
... sondern?? -
Ein gutes Zeichen dass Probefahrten mit dem 702 gemacht werden.
Naja, ..., mit dem Anhänger werden schon seit vielen, vielen Monaten (um nicht Jahre zu sagen) Probefahrten gemacht ... der Einbau der Schienenbremsen und die gesamthafte Abstimmung der Bremsen scheint ja eine "Neverending-Story" zu werden ... -
-
Naja, ..., mit dem Anhänger werden schon seit vielen, vielen Monaten (um nicht Jahre zu sagen) Probefahrten gemacht ... der Einbau der Schienenbremsen und die gesamthafte Abstimmung der Bremsen scheint ja eine "Neverending-Story" zu werden ...Schlussendlich wäre es effizienter und kostengünstiger diese Arbeiten von einer Fachfirma ausführen zu lassen!
Dito Wagen Nr. 281 .... -
Ich will hier nicht zu Off-Topic werden: Tramhistorisch hast du ja recht, ..., aber ich denke, jedermann hier weiss, was der Riehener meinte, nämlich "der als Schuggi-Anhänger" verwendete Wagen. Es sei ihm die unpräzise Wortwahl verziehen.
Im Übrigen, wenn wir schon präzis sein wollen: Der C2 702 ist in seiner Ursprungsform auch nicht erhalten, sondern eben nur der B3 1302, den man bei der Wiederinebtriebnahme zum C3 702 umnumerierte. Aber das sind nun wirklich spitzfindige Details. Schön wäre es wenn:
1. Die Dante Schuggi in naher Zukunft wieder fahren würde und
2. hierzu den C3 702 angehängt bekommen würde.Die Probefahrten mit dem 163 scheinen jedoch dahingehend zu verstehen sein, dass wohl (zumindest in einem ersten Schritt) diese beiden Fahrzeuge für Charterfahrten vereint werden sollen.
-
Schlussendlich wäre es effizienter und kostengünstiger diese Arbeiten von einer Fachfirma ausführen zu lassen!
Dito Wagen Nr. 281 ....
281?? Sehr schelchtes Beispiel, ..., da könnte ich Müsterchen von der Einsatzzuverlässigkeit erzählen, ..., aber jetzt werden wir definitv Off-Topic! -
Ich will hier nicht zu Off-Topic werden: Tramhistorisch hast du ja recht, ..., aber ich denke, jedermann hier weiss, was der Riehener meinte, nämlich "der als Schuggi-Anhänger" verwendete Wagen. Es sei ihm die unpräzise Wortwahl verziehen.
Im Übrigen, wenn wir schon präzis sein wollen: Der C2 702 ist in seiner Ursprungsform auch nicht erhalten, sondern eben nur der B3 1302, den man bei der Wiederinebtriebnahme zum C3 702 umnumerierte. Aber das sind nun wirklich spitzfindige Details. Schön wäre es wenn:
1. Die Dante Schuggi in naher Zukunft wieder fahren würde und
2. hierzu den C3 702 angehängt bekommen würde.Die Probefahrten mit dem 163 scheinen jedoch dahingehend zu verstehen sein, dass wohl (zumindest in einem ersten Schritt) diese beiden Fahrzeuge für Charterfahrten vereint werden sollen.
... und das ist eine historisch richtige, wenn auch äusserst selten zusammengestellte Komposition.
Es gab da in sechziger Jahren einen Einsatzkurs aus dem Depot Dreispitz, welcher durch die Innerstadt zur Rosentalschlaufe verkehrte und dann als Linie 2 zum Bahnhof SBB fuhr und von dort über Markthalle, Gundeli heim zum Einstellen ins Depot D ging. Auf diesem Einsatzkurs waren auch alle Exoten des Depots Dreispitz, mit Ausnahme der Dante Schuggi, welche aus Profilgründen Fahrverbot hatte, anzutreffen. So auch der B3 1302, welcher öfters auf diesem Dienst eingeteilt war.Gruss
Christian -
Back to Topic:
163 heute Abend an der Schifflände
-
163 solo im Aeschengraben, sorry für die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden...
27.01.2017 -
163 an der Dreirosenbrücke
-
163 durfte heute eine Ausfahrt machen. Hier an der Grosspeterstrasse
-
Hier die Auflösung zur andernorts geposteten Andeutung:
163 ist seit einigen Wochen mit defektem Kompressor abgestellt. Diverse bereits gebuchte Extrafahrten mussten schon umgebucht werden. Vielleicht mag sich der eine oder andere erinnern: Bereits anlässlich dem Jubi-Anlasses "50 Jahre TCB" klang der Kompressor beim auf dem Vorhof abgestellten Fahrzeuges sehr "ungesund". Ein untrügliches Zeichen seines "Gesundheitszustandes".
Wünsche dem Patienten "baldige Genesung".
-
Wird der Kompressor repariert oder getauscht? Hat es überhaupt noch Ersatzteile oder einen Tausch Kompressor auf Lager, oder wurden die bei der Räumung vom Lager auch weggeworfen?
Es würde mich nicht wundern wenn nicht mal ein i auf Lager ist...
Siehe die Andeutung von 4106 Post...
-