newsticker
  NEWSTICKER  
moderator: stephan schnider
letztes update: 01.11.2004
 
Aktuelle Meldungen
 
  30.11.04
  BVB: Welt-Aids-Tag
Am heutigen 30.11 fahren wieder einige Busse und Tram mit der Roten Solidaritäts-Schleife herum.
  29.11.04
  BVB: "Wiehnachts-Drämmli im Dezämber 2004"
Damit Eltern bequem ihre Weihnachtseinkäufe machen können, bieten die BVB dieses Jahr für Kinder wieder Fahrten mit dem "Santiglaus" an. Weitere Informationen finden man im entsprechenden Fahrgastflyer.
  26.11.04
  BVB: 2. Streckensperrung Tramlinien 1, 2 und 8
Von Samstag, 4. Dezember 20.30 Uhr bis Sonntag, 5. Dezember 2004, Betriebsschluss

Wegen Bauarbeiten in der Viaduktstrasse ist die Strecke zwischen Bahnhof SBB und Markthalle von Samstag, 4. Dezember 20.30 Uhr bis Sonntag, 5. Dezember 2004, Betriebsschluss für die Tramlinien 1, 2 und 8 gesperrt. Bitte beachten Sie folgende Änderungen:

Linie 1:
Von Bahnhof SBB nach Dreirosenbrücke und zurück fährt ein Tramersatz mit Bussen. In Richtung Dreirosenbrücke fahren die Busse ca. 3 Min. früher als publiziert.

Linie 2:
Die Tramlinie 2 fährt nur von Bahnhof SBB nach Eglisee (Bad. Bahnhof) und zurück. Zwischen Bahnhof SBB und Binningen Kronenplatz fährt ein Tramersatz mit Bussen. Diese fahren ab Binningen Kronenplatz in Richtung Bahnhof SBB ca. 3 Min. früher als publiziert.

Linie 8:
Die Tramlinie 8 fährt ab Barfüsserplatz via Theater – Heuwaage – Markthalle nach Neuweilerstrasse und auf dem gleichen Weg zurück.

(Quelle: BVB online)
  26.11.04
  SBB: Das Elsass will an die Regio-S-Bahn zahlen
Der Präsident des Regionalrates Elsass hat der SBB die Absicht bestätigt, sich an den Kosten der «Ligne Verte» zu beteiligen.

Paul Blumenthal, Leiter Personenverkehr bei den SBB, hat den Brief aus Strassburg gestern erhalten - und die Botschaft mit Freude zur Kenntnis genommen, wie er sagt. Adrien Zeller, Präsident des Conseil Regional d?Alsace, bestätigt den SBB die Bereitschaft, sich finanziell an der «Grünen Linie» der Regio-S-Bahn (von Frick nach Mulhouse) zu beteiligen.

(Quelle baz online)
  24.11.04
  BLT: Betriebsstörung
Heute Donnerstag morgen muss sich vermutlich auf der Strecke Bahnhof SBB - Peter Merian - Dreispitz eine Unfall zugetragen haben. Bis 08:50 war auf den DFI's zu lesen: Unregelmässigkeiten L10+11 wegen Betriebsstörung.
Apropos DFI. Neben den DFI's am der Hst. Otto Wenk Platz L34+45, für welche die Sockel bzw.Stromzuführung installiert wurden stehen bei der Hst. Kunstmuseum nun auch zwei Masten mit Halter. Bei der Hst. Bankverein (ja Jokurt die heisst noch so :D ) wurden Halter auf den beiden Haupthaltestellen aufgestellt. Ebenso wurden nun auch Flüstertüten auf sepereaten Masten montiert. Die 1/2er Hst. Richtung SBB bekam auch schon einen Halter.
  23.11.04
  SBB: Strecke Olten - Sissach (über Läufelfingen) nach Kollision unterb
Die Bahnstrecke zwischen Olten und Sissach (über Läufelfingen) ist am Dienstag nach einer Kollision eines Zug und eines Autos beim Bahnhof Sommerau (BL) zeitweise unterbrochen worden. Verletzt wurde niemand; es handle sich um einen Bagatellunfall, sagte ein Sprecher der Baselbieter Kantonspolizei.

Der Unfall ereignete sich um 16.20 Uhr. Ab 17.35 Uhr verkehrten die Züge der S9 wieder nach Fahrplan. Während des Unterbruchs setzten die SBB Busse zwischen Olten und Sissach ein.

(Quelle: baz online)
  23.11.04
  BVB: Stadtlauf 2004
Am Samstag 27.11.04 findet des alljährliche Stadtlauf statt. Deshalb wenden die Busse der Linie 36+38 ab ca. 16:50 via Schifflände statt via Eisengasse. (Quelle BVB)
  22.11.04
  BLT: 81-jährige Frau wird von 10/17er Tram erfasst und getötet
Am Montagabend ereignete sich in der Nähe der Tramhaltestelle Batteriestrasse in Bottmingen ein tödlicher Verkehrsunfall. Wie die Baselbieter Kantonspolizei am späten Abend mitteilte, kam dabei eine 81-jährige Frau ums Leben.

Die Frau überquerte bei der Tramhaltestelle Batteriestrasse vom Parkplatz des Coop-Centers kommend das Tramtrassee. Dabei übersah sie offenbar einen in Richtung Basel fahrenden Tramzug der BLT-Linie 10/17 und wurde von diesem erfasst und weggeschleudert. Die Frau verstarb noch am Unfallort.

Der Trambetrieb auf der BLT-Linie 10/17 blieb in beide Richtungen bis gegen 21 Uhr vollständig unterbrochen, als Tramersatz wurden Busse eingesetzt. Die Trams verkehrten ab 21.00 Uhr wieder normal. Zwecks Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit dem Statthalteramt Arlesheim eine Untersuchung eingeleitet.

(Quelle: BaZ online)
  19.11.04
  BVB: Innert einer Stunde, zwei Unfälle am selben Ort,
In Muttenz sind am Freitagmittag innerhalb von nur einer Stunde zwei Personen vom Tram erfasst worden. Im ersten Fall konnte eine Fussgängerin ambulant verarztet werden. Im zweiten Fall musste ein älterer Mann nach dem Unfall ins Spital eingewiesen werden.

Der erste Unfall ereignete sich um 11.14 Uhr, wie die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) mitteilten. Ein Frau lief über den mit Lichtsignalen ausgerüsteten Fussgängerübergang bei der Haltestelle Muttenz Dorf direkt vor ein abfahrendes Tram. Sie wurde leicht verletzt. Der Tramverkehr konnte nach zwölf Minuten wieder aufgenommen werden.

Beim zweiten Unfall trat ein älterer Mann um 12.00 Uhr bei der gleichen Haltestelle beim andern der beiden Fussgängerübergänge vor einem abfahrenden Tram auf die Geleise. Er wurde vom Zug erfasst und umgeworfen. Verletzt blieb er unter dem Tram liegen.

Um den Verletzten bergen zu können, mussten die Feuerwehr Muttenz und die Berufsfeuerwehr Basel den vorderen Teil des Trams mit hydraulischen Pressen anheben. Nach der Erstversorgung durch die Sanität direkt vor Ort wurde der Mann ins Spital gebracht.

Die Tramlinie 14 blieb während rund einer Stunde unterbrochen. Die BVB setzte als Ersatz zwischen St. Jakob und Pratteln Busse ein.


Quelle Bazonline
  19.11.04
  BVB: Unterbruch auf dem Bruderholz wegen Herbststurm
Heute Morgen von 05:30h bis 08:15h waren die Linien 15 und 16 zwischen Tellplatz - Bruderholz - Heiliggeistkirche unterbrochen. Ursache war starker Laubfall wegen des Herbststurms. Es wurde ein Tramersatz mit Bussen aufgeboten. (Durchsage BVB / Eigene Beobachtung / Radio Basilisk)

Newsletter BVB:
Während fast drei Stunden konnten heute früh die Trams der Linien 15 und 16 nicht übers Bruderholz fahren. Grund war der mit dem Sturm verbundene starke Laubfall, der auf den Schienen eine schmierige Masse bildete, auf welcher die Tramräder in den steilen Steigungen des Bruderholzes durchdrehten. Obwohl die durch die Wetterprognose vorgewarnten Laub-Putzequipen der BVB heute früh schon seit 4 Uhr mit Schienenreinigungsfahrzeugen und zu Fuss im Einsatz waren, war der Laubfall während des frühmorgendlichen Sturms in den bewaldeten und steilen Abschnitten der Bruderholzstrecke derart intensiv, dass sich auf den Schienen eine schmierige Masse bildete, auf welcher die Tramräder durchdrehten. In der Zeit von 5.30 Uhr bis 8.15 Uhr konnten deshalb die Trams der Linien 15 und 16 nicht übers Bruderholz fahren. Selbst das schwere Schienenreinigungsfahrzeug der BVB hatte anfänglich Mühe, die Steigungen zu schaffen. Als Ersatz für den Trambetrieb setzten die BVB sechs Busse ein und postierte an der für Busse nicht erreichbaren Haltestelle Wolfschlucht einen Mann, der den Fahrgästen den Weg zur provisorischen Bushaltestelle im Gundeldingerrain wies.
Nach intensiven Schienenreinigungsarbeiten konnte dann die Strecke übers Bruderholz um 08.15 Uhr wieder freigegeben werden.
  18.11.04
  BVB: Fahrgast flippte aus
Ein Fahrgast in einem BVB-Bus in Basel ist am Donnerstagmorgen gegen andere Fahrgäste ausfällig geworden und hat mit einem Messer gedroht. Nachdem der Buschauffeur die Polizei alarmiert hatte, wurde der Mann noch im Bus festgenommen.

Der Mann stieg gegen 8.50 Uhr an der Haltestelle Hammerstrasse in den Bus Nr. 33 ein, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Als eine Frau, neben die er sich gesetzt hatte, ihn bat aufzustehen und sie aussteigen zu lassen, wurde er ausfällig.

Einen weiteren Fahrgast, der sich einmischte, bedrohte der Mann mit einem Messer. Als ein weiterer Fahrgast intervenierte, kam es auch zu Tätlichkeiten. Die Polizei konnte den Mann, einen in Basel wohnenden Italiener, an der Haltestelle «Erasmusplatz» festnehmen.

Quelle : Bazonline 18.11.04
  18.11.04
  BLT: Neuerungen ab Fahrplanwechsel
Aufgrund der Fahrplanänderungen auf dem gesamten SBB-Streckennetz mussten die Transportunternehmungen des Regionalverkehrs die Anschlüsse an den wichtigen Umsteigeknoten anpassen. Damit erfahren alle Fahrpläne der BLT geringfügige Änderungen. Wegen der mehrheitlich dichten Taktfolge auf dem BLT Liniennetz bewegen sich diese bis auf wenige Ausnahmen im Minutenbereich. Die Bahn-/Busanschlüsse in Muttenz (Linie 60 und 63), in Dornach (Linie 64, 65 und 66) sowie in Sissach (Linie 106, 107 und 108 ) mussten angepasst werden.

Linie 10/11: grundsätzlich unverändert, bei einzelnen Früh- und Spätkursen wurden die Ankunfts- und Abfahrtszeiten leicht angepasst
Linie 60: zwischen Bottmingen und Muttenz, Fahrplananpassungen innerhalb von ein bis zwei Minuten
Linie 63/64: Fahrplankosmetik innerhalb von ein bis drei Minuten
Linie 65: neu ein 20-/40-Minutentakt
Linie 66: bessere Abstimmung auf die S3-Züge
Linie 91: Zusätzliche Fahrt abends via Lauwil
Linie 106/107/108: Anpassung an die SBB, dabei wurde nach Möglichkeit die Anschlüsse auf die S-Bahn und auf die IR-Züge berücksichtigt.

(Quelle: BLT online)
  17.11.04
  AAGL: Buslinien 75 - 78
Die vier AAGL-Buslinien 75 - 78 werden ab 12.12.04 von den neuen Buslinien 76 und 78 abgelöst. Mit dem einjährigen Probebetrieb wird das Regionalbus-Angebot an die Bahn 2000 angepasst.

Die Linie 76 verkehrt von Lausen Furlen über Liestal Bahnhof und Munzach nach Füllinsdorf. Die Linie 78 fährt von Lausen Stutz über Heidenloch nach Liestal Bahnhof und nach Bahnhof Frenkendorf-Füllinsdorf nach Frenkendorf Schule Egg.
  15.11.04
  BVB: Neuerungen ab Fahrplanwechsel
Neue Streckenführungen
Buslinie 30:: Bahnhof SBB - Universität - Bernoullianum - Johanniterbrücke - Feldbergstrasse - Badischer Bahnhof (statt zum EuroAirport)

Buslinie 33: Wanderstrasse - Schützenhaus - Spalentor - Bernoullianum - Universitätsspital - Schifflände (statt Bad. Bahnhof)

Buslinie 50: Bahnhof SBB - Kannenfeldplatz - Im Wasenboden - F. Miescher-Strasse - EuroAirport - Frachthalle (bisher ohne Halt)

Umbenennungen von Haltestellen
Güterbahnhof wird Gempenstrasse
Kantonsspital wird Universitätsspital

Neue Haltestellen
Buslinie 41: Emanuel Büchel-Strasse
Redingstrasse wird neu von der Buslinie 41 in beide
Richtungen bedient

(Quelle: Regio Fahrplan, Band 1)

  12.11.04
  SBB: Regio-S-Bahn Basel wird für 100 Millionen ausgebaut
Die Regio-S-Bahn-Basel steht vor einem wichtigen Ausbau: Ab 2005 wird auf dem Netz neues Rollmaterial eingesetzt. Als fünfter Kanton wird zudem der Jura voll in die Regio-S-Bahn integriert. Kantone und SBB wollen über 100 Mio. Fr. investieren.

Grundlage für den Ausbau der trinationalen Regio-S-Bahn Basel mit insgesamt sieben Linien ist eine Vereinbarung mit der SBB. Diese wurde am Freitag in Basel von den für den öffentlichen Verkehr zuständigen Regierungsvertretern der Kantone Aargau, Baselland, Basel-Stadt, Solothurn und Jura nach vierjährigen Verhandlungen unterzeichnet.

Die Vereinbarung, die teils noch von den Kantonsparlamenten abgesegnet werden muss, gilt für 2005 bis 2009, wie es an einer Medienkonferenz hiess. Sie legt fest, welche Leistungen die SBB erbringen muss und wie sie dafür entschädigt wird. Die Vereinbarung enthält einen Business-Plan und soll SBB und den Kantonen langfristige Planungssicherheit geben.

SBB kauft neue Züge

Die SBB investiert nun auf Grundlage der Vereinbarung in neues Rollmaterial für die Regio-S-Bahn. Zusätzlich zu den zehn bereits bestellten «Flirt» für die Linie ins deutsche Wiesental wurden bei der Firma Stadler 20 weitere Kompositionen des gleichen Typs geordert.

Die Gesamtkosten für das neue Rollmaterial bezifferte Paul Blumenthal, Leiter SBB-Personenverkehr, auf 350 Mio. Franken. Die neuen Züge werden ab 2005 sukzessive auf der in den Kanton Jura verlängerten S3 eingesetzt. Als längste S-Bahn-Linie der Schweiz bedient sie die Strecke Olten-Basel-Delsberg-Pruntrut.

Eine Option besteht auf die Beschaffung weiterer zwölf «Flirt» für die S1 Frick/Laufenburg-Basel-Mülhausen ab 2008. Ob diese Züge gekauft werden, hänge von den Verhandlungen mit dem Elsass ab, sagte Blumenthal.

Trotz Sparprogramm lassen sich die beteiligten Kantone die Regio-S-Bahn künftig mehr kosten, wie der Basler Regierungsrat Ralph Lewin sagte. Zusammen mit dem Bund gelten sie die ungedeckten Betriebskosten ab 2007 mit jährlich 32 Mio. Fr. ab. Das sind 1,5 Mio. Fr. mehr als bisher.

Kantone bauen Bahnhöfe aus

In die Regio-S-Bahn wollen die fünf Nordwestschweizer Kantone und die SBB in den nächsten Jahren über 100 Mio. Fr. investieren. Nötig sind unter anderem Anpassungsarbeiten an den Bahnhofen. In Basel Dreispitz, in Pratteln BL und in Rheinfelden sind zudem neue Haltestellen geplant.

Die Investitionen müssen noch von den einzelnen Parlamenten bewilligt werden. Der grösste Brocken entfällt mit 44 Mio. Fr. auf das Baselbiet.

10 Mio. aus Basel-Stadt

Der Ausbau der Regio-S-Bahn Basel erfordert vom Kanton Basel-Stadt Investitionen von über 10 Mio. Franken. 5,6 Mio. Fr. werden für die neue S-Bahn-Haltestelle Basel Dreispitz benötigt, 4,9 Mio. Fr. für den Gleisumbau im Badischen Bahnhof.

Mit dem Bau der Haltestelle Dreispitz kann frühestens im Frühjahr 2005 begonnen werden, wie Regierungsrat Ralph Lewin am Freitag vor den Medien sagte. Zuvor müssen neben anderen die Parlamente beider Basel dem Projekt zustimmen, das insgesamt 7,3 Mio. Fr. kostet.

Von den Gesamtkosten tragen die beiden Basel je 40 Prozent, 20 Prozent zahlt die SBB. Die Haltestelle mit einer Bauzeit von zehn Monaten soll das Gewerbegebiet und die neuen Einkaufszentren im Dreispitz an die S-Bahn anbinden. Eine wichtige Funktion kommt ihr auch als Umsteigestation zwischen S-Bahn, Tram und Bus zu.

Gleichzeitig mit dem Bau der Haltestelle soll die 1910 erstellte Walkewegbrücke durch einen Neubau ersetzt werden. Von den Kosten von 2,55 Mio. Fr. übernimmt die SBB 20 Prozent. Den Rest muss der Kanton Basel-Stadt tragen.

S6 bis Basel SBB

Für den Gleisumbau im Badischen Bahnhof sind die Gesamtkosten auf 9,5 Mio. Euro oder 14,7 Mio. Fr. veranschlagt. Zwei Drittel trägt das Bundesland Baden-Württemberg, ein Drittel entfällt auf Basel-Stadt.

Nötig ist der Gleisumbau, weil die ins deutsche Wiesental führende S6 über den Badischen Bahnhof hinaus zum Bahnhof Basel SBB verlängert werden soll. Riehen BS und die Gemeinden im Wiesental erhalten so ab 2006 erstmals eine direkte Bahnverbindung nach Basel SBB. Vorgesehen ist der Halbstundentakt.

(Quelle: baz online)
  09.11.04
  ProTrolleybus: Initiative mit 6'666 Unterschriften eingereicht
Nach einer Sammeldauer von nur gut drei Monaten konnte die Initiative erfolgreich abgeschlossen und eingereicht werden. Das zeigt, dass das Thema Trolleybus die Basler Stimmbürgerinnen und Stimmbürgerinnen stark beschäftigt und mobilisiert.

Mit 6'666 Unterschriften (notwendig wären 4'000) ist die Volksinitiative «Ja zum Trolleybus» zu Stande gekommen. Das Volk in Basel, Riehen und Bettingen will und wird also mitreden, falls die Basler Behörden daran festhalten sollten, den beliebten, leisen und umweltfreundlichen Trolleybus durch den lärmigeren Dieselbusbetrieb zu ersetzen. Die Initiative verlangt zweierlei: «Das System Trolleybus» ist «aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln», und «bei der Beschaffung von Fahrzeugen als Ergänzung zum Tram» sei «der Steigerung der Wohn- und Lebensqualität (weniger Lärm, keine Abgase) besonderes Gewicht» beizumessen.

Wie beliebt der Trolleybus in Basel ist, zeigte sich beim Unterschriftensammeln. Die Unterzeichnenden begriffen rasch, worum es ging und unterschrieben spontan. Vielmals war zu hören, dass es bei den heutigen hohen Dieselölpreisen unsinnig sei, Dieselbusse zu beschaffen, die hohe Betriebskosten verursachen.

(Quelle: ProTrolleybus)
  05.11.04
  BVB: 24 Combinos rollen wieder
Derzeit sind wieder 24 der insgesamt 28 Basler Combinos auf den Linien 6 und 8 im Verkehr. «Wir hatten geplant, auf den Fahrplanwechsel am 12. Dezember 19 Combinos wieder auf den Schienen zu haben», sagt BVB-Sprecher Pius Marrer. Ab kommender Woche sollen laut Marrer schon wieder 26 Combinos durch Basel rollen.

Trotzdem behalten die BVB noch einige Trams in Reserve: Vier Berner Drämmli sind immer noch in den Depots, wobei eines jeweils auf der Linie 1/14 kursiert. Weiter fährt auf der Linie 2 aushilfsweise noch ein gelbes Tram der BLT. Laut Marrer sollen alle Basler Combinos ab Mitte 2005 nacheinander im Siemens-Werk in Prag saniert werden.

(Quelle: 20 Minuten)
  04.11.04
  BVB: Tram rammt Polizei
Ein Tram hat mam Mittwochabend in der Aeschenvorstadt ein Polizeiauto gerammt, welches sich wegen eines Ausweichmanövers auf den Schienen befand. Es entstand nur geringer Sachschaden. (Quelle Baslerstab)
  01.11.04
  BVB: Tramführerin auf dem Bruderholz angegriffen und verletzt
Basel. baz. An der Endstation der BVB-Linie 15 wurde am Samstagabend eine Tramführerin von einem Mann niedergeschlagen und beraubt. Die Frau musste wegen Gesichts- und Knieverletzungen im Spital behandelt werden.

Der Mann griff die Tramführerin bei der Endstation Bruderholzstrasse an, als diese die Toilette verliess. Er schlug der BVB-Angestellten mit der Faust ins Gesicht und versetzte ihr einen Fusstritt, worauf das Opfer zu Boden stürzte. Anschliessend riss er der Angegriffenen die Halskette vom Hals und rannte vom Tramhäuschen aus in Richtung Thiersteinerweglein, wo er aus den Augen verloren wurde.

Die Überfallene alarmierte sofort via BVB-Leitstelle die Polizei, wobei der Täter trotz einer sofort eingeleiteten Fahndungsaktion bis zur Stunde nicht gefasst werden konnte. Das Opfer erlitt bei diesem Angriff Gesichts- und Knieverletzungen und musste in die Notfallstation des Kantonsspitals eingeliefert werden. Während des Angriffs nahm der Täter noch verbal Bezug auf eine Auseinandersetzung, die er als Fahrgast kürzlich mit einer BVB-Tramführerin hatte, wobei sich die Angegriffene an keine entsprechende Streitigkeit erinnern konnte.

Gesucht wird in diesem Zusammenhang: Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, 170-180 cm gross, schlank, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Trug Blue-Jeans, eine schwarze Jacke mit Kapuze und Fellkragen sowie eine Baselball-Kappe. Personen, die Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.

Quelle: baz-online
  01.11.04
  BVB: Sperrung SBB – Markthalle am Sa/So 6./7. November & 4./5. Dezemb
An den Wochenenden 6./7. November und 4./5. Dezember 2004 werden im Bereich
Centralbahnstrasse / Viaduktstrasse die Tramgeleise erneuert und in eine neue Lage
verschoben. Dies bedingt eine Vollsperrung des Abschnitts Bahnhof SBB bis Markthalle für den Trambetrieb. Die Sperrung dauert jeweils von Samstag 20:30 Uhr bis Montag Betriebsbeginn. Die Linie 1 wird zwischen Bahnhof SBB und Dreirosenbrücke komplett auf Busbetrieb umgestellt. Einzelne Kurse der Linie 14 stellen ab Dreirosenbrücke via Voltaplatz – Brausebad – im Depot Morgartenring ein. Die Linie 2 wird zwischen Bahnhof SBB und Binningen ebenfalls auf Busbetrieb umgestellt. Die Busse der Linie 1 und 2 halten am Bahnhof SBB im Gleis 2. Am Sonntag im Frühdienst fahren zwei Buskurse der Linie 1 nur bis Brausebad um ab dort Direktfahrten der Linie 6 ab Morgartenring resp. Allschwil nach Bahnhof SBB zu ersetzen. Die Linie 14 verkehrt zwischen Pratteln und Dreirosenbrücke normal und wendet am Wiesenplatz. Die Linie 8 wird in beiden Richtungen ab Barfüsserplatz via Theater - Heuwaage zur Markthalle umgeleitet. Die Direktfahrt von Riehen Grenze nach Bahnhof SBB und Allschwil der L 6 am Sonntagmorgen verkehren normal bis Bahnhof SBB geführt, wenden dann dort und fahren via Aeschenplatz – Theater nach Allschwil.
 
[<] [top] [>]
Copyright © Tramforum Basel