Newscenter
Archiv |
März 2000
|
||||||||||||
BVB: Bis auf weiteres wurden heute die letzten beiden
Baracken zum Abbruch freigegeben.
TCB: Unsere Mitglieder hatten die Möglichkeit,
die neue BVB-Leitstelle zu besichtigen.
BVB: Es werden auf der Linie 33 immer mehr
Mercedes-Gelenkbusse eingesetzt.
BVB: Es werden vermehrt Gasbusse auf der Linie 40
eingesetzt.
BVB: Laut der BVB-Direktion werden bis Ende März
alle FBW-Busse (Trolley- und Autobusse) auf den Müll
geschmissen. BVB: Während der internationalen Uhren- und Schmuckmesse werden die Wagenführer aufgefordert, die Haltestellen auch in Englisch auszurufen:
BVB: Das Perrondach am Bahnhof SBB des Geleises nach
Binningen wurde abgebrochen. Während des Abbruchs hielt
der 2er an der 1er- und 8er-Haltestelle.
BVB: Am Fasnachtsmontag, 13.3.00, wurden auf der
Linie 10 (Leimentaler Abschnitt bis Heuwaage) 20-achsige
Kompositionen eingesetzt, d.h. Be 4/8 + Be4/8 + B4 (oder B3)
oder Be 4/8 + Be 4/6 (100er-Serie) + Be 4/6 (200er-Serie).
Die Linie 17 wurde nicht bedient. Da aber bei den
dreiachsigen Anhängern die 17 aufgeklebt ist, konnte man
sogar den 17er in Rodersdorf beobachten (allerdings nur von
hinten...).
BVB: Im Jahr 2000 ist das TNW S-Billett an folgenden
Anlässen gültig:
BVB: Wie gewohnt fuhr bei der Allschwiler Fasnacht
die Linie 6 nur bis Morgartenring. Der Tramersatz bis
Gartenstrasse wurde mit den Mercedes-Bussen abgewickelt.
BVB: Der Combino-Testzug ist jetzt auf den Linien
15/16 im Einsatz. |
||||||||||||
|
[TOP] [START] | ||
© Tramforum Basel
|