und wieder Stromunterbruch in Riehen.
Für wen müsste das jetzt eigentlich langsam peinlich werden?
für die BVB oder die IWB?
und wieder Stromunterbruch in Riehen.
Für wen müsste das jetzt eigentlich langsam peinlich werden?
für die BVB oder die IWB?
Tippe mal auf IWB
Tippe mal auf IWB
Tja, ..., das mit dem Tippen ist so eine Sache, ..., wie beim Lotto! Oder kennst du die genauen Gründe, welche zur Unterbrechung der Stromzufuhr führen?
Tja, ..., das mit dem Tippen ist so eine Sache, ..., wie beim Lotto! Oder kennst du die genauen Gründe, welche zur Unterbrechung der Stromzufuhr führen?
Kann nächste Woche mal direkt in der IWB Zentrale nachfragen, kann es aber nicht versprechen...
Wäre interessant, die Gründe zu erfahren
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Kurz nach dem behobenen Fahrzeugdefekt zwischen Hardstr. und Birsfelden Hard kam mir um 13:10 Uhr 495+1496+475 (03/01) an der Hardstrasse als Dienstfahrt entgegen
Zitat von BVB LeitstelleL34: Umleitung zwischen Universität-Universitätsspital (Petersgraben). L34 fährt via UKBB-Spalentor (beide Richtungen). Grund: Polizeieinsatz
Dazu gibt einen Bericht auf bazonline -> Schweizer nahm Sturmgewehr mit in die UNI
Die Linie 6 wendet momentan von der Stadt her kommend am Eglisee. Grund: Stromunterbruch (mal wieder )
2 Tramersatzbusse am Eglisee:
7048& 7020
307 hat vorher schon am Badischen Bahnhof gewendet...
Es geht also auch mit zwei Linien (die Linie 2 wendet am Samstag auch am Badischen)
Die BVB dürfte langsam noch einen Grabstein beim Eglisee für den Tramersatz einrichten.
39er hat schon einen Grabstein erhalten, d.h. es müsste nur noch Ergänzt werden.
Warum nimmt man als Tramersatz denn die kleinen Busse ?
Im MAN hat es über 25% mehr Platz, dann mit 7048 auch noch ein Flugbus, da hat es gleich noch viel weniger Platz.
Ein kleiner MAN 821 - 828 hat fast gleich viel Sitze wie ein neuer Flugbus.
Der MAN hat 2 Sitzplätze mehr, aber dafür hat der Flugbus 99 Stehplätze, der MAN nur 53.
Ja aber die Stehplatzrechnung geht nur auf, weil man jetzt mehr Leute auf einen Qaudrahrtmeter einplant.
Sobald jemand ne Tasche, einen Rucksack oder gar noch einen Koffer oder Einkaustrolley dabei hat, bekommt man keine 99 Stehplätze.
In der Praxis bekommt man nicht mehr Leute in einen kleineren Bus rein, es sei denn Tiefgefroren und palletisiert.
Aus der Sicht sind die neuen Busse eben nun mal viel kleiner und bieten weniger Platz, da kann man rumrechnen wie man will, es ist ein Platzabbau.
Da stellt sich halt die Frage, weshalb die BVB nicht auch Doppelgelenker anschafft. Würde auch dem Flugbus nicht schlecht anstehen.
Stelle mir nur vor, wenn auf der VBZ-Linie 31 zur HVZ gewöhnliche Gelenkbusse zum Einsatz kämen.
Linie 50 und Linie 30 wären Doppelgelenker nötig, beide Linien sind zur HVZ völlig überlastet.
Linie 50 und Linie 30 wären Doppelgelenker nötig, beide Linien sind zur HVZ völlig überlastet.
Oder gleich durch ein Tram zu ersetzen.
Da stellt sich halt die Frage, weshalb die BVB nicht auch Doppelgelenker anschafft. Würde auch dem Flugbus nicht schlecht anstehen.
Stelle mir nur vor, wenn auf der VBZ-Linie 31 zur HVZ gewöhnliche Gelenkbusse zum Einsatz kämen.
Bei der VBZ gibt es auch noch ein paar weitere Linien, die man in der HVZ mit Gelenkbussen führen könnte z. B (Linie 67 und Linie 89).
Stelle mir nur vor, wenn auf der VBZ-Linie 31 zur HVZ gewöhnliche Gelenkbusse zum Einsatz kämen.
Und waseliwas war vor der Buslinie 31? Genau: Die Tramlinie 1.
Tja...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Also die gleichen Fehler wie in Basel auch.
Hätte man mal das Johanitterbrücke Tram belassen.
Es wäre trotzdem eines der wichtigsten Tram Projekte in Basel, das man endlich angehen sollte.