Neuer Haltestellen-Auftritt bei der BLT

  • was ich nun gar nicht verstehe, im Zuge der Diskussionen um die unkonsistenten Informationen an den Stelen;

    wir diskutierten hier über * , welche manchmal da sind, manchmal nicht.

    Was ich noch viel "glatter" finde ist, dass z. Bsp. auf der Stele an der Hüningerstrasse Rtg. Grenze bei einer der Französischen Linien beim Endziel ein (F) dahinter steht, bei der anderen Linie auf der gleichen Stele aber nicht.

    Also bei diesem Thema haben die Betriebe beide noch etwas Nachholbedarf.

  • Ist es Absicht oder wurde es einfach vergessen, auf den Stelen-Fahrplänen des 17er den Hinweis anzugeben, dass während der Fasnacht sowie am Donnerstagmorgen danach kein 17er fährt. Das Gleiche für den 24.12. und den 31.12.

  • Heute Nachmittag fuhr ich wieder einmal mit dem 10er bis Rodersdorf und habe festgestellt, dass bei der Haltestelle Bottmingen Schloss nun auch Stelen für die Buslinien montiert wurden. Weiter habe ich festgestellt, dass dort wo keine Stelen verankert werden können (z.B. Batteriestrasse in Richtung Rodersdorf) es eine andere Variante gibt. Leider war es zu dunkel um diese neue Tafeln zu fotografieren. Zwischen der Haltestelle Dorenbach und Rodersdorf Station gibt es nun keine alten Haltestellentafeln (gelb/blau) mehr.

  • Hier zwei Bilder dieser neuen Schilder. Im Leimental sind die Haltestellen Känelmatt und Oberwil Zentrum (beide Richtungen) sowie die Haltestellen Batteriestrasse und Therwil Zentrum in Richtung Ettingen mit diesen ausgestattet. Warum man bei diesen Haltestellen vom normalen Konzept abweicht, weiss ich nicht.

  • Ebenso Therwil Hst. Jurastrasse, sah das bei einem Verwandtenbesuch am Sonntag. Die Kriterien sind mir nicht wirklich klar, ein Platzproblem kann nicht die defintive Antwort sein.

    In Bottmingen Schloss hat die Stele für den Bus 34 (BVB) oben ein BLT-Symbol. Zusätzlich ist dort nur noch eine Nachtlinie vermerkt. Weshalb das? Hat da die BLT die Geduld verloren und wurde kurzerhand selber tätig?

  • Warum man bei diesen Haltestellen vom normalen Konzept abweicht, weiss ich nicht.

    Weil es es keinen Platz hat für eine normale Stele, da das Trottoir bei der Haltestelle Batteriestrasse als Zubringerstrasse zu den Häusern mit den geraden Hausnummern benützt wird.

  • Ebenso hat es die neuen Tafelb auf der Linie 60 (Novartis, Infrapark, Bizenen). Die Haltestelle Schweizerhalle hat BLT Stelen erhalten obwohl dort nur eine BLT Linie und 2 AAGL Linien verkehren.

  • Ebenso Therwil Hst. Jurastrasse, sah das bei einem Verwandtenbesuch am Sonntag. Die Kriterien sind mir nicht wirklich klar, ein Platzproblem kann nicht die defintive Antwort sein.

    In Bottmingen Schloss hat die Stele für den Bus 34 (BVB) oben ein BLT-Symbol. Zusätzlich ist dort nur noch eine Nachtlinie vermerkt. Weshalb das? Hat da die BLT die Geduld verloren und wurde kurzerhand selber tätig?

    Die Nachtlinien werden auf allen Stelen und Schildern erwähnt. Beim 34er liegt es daran, dass es sich bei Bottmingen Schloss um eine BLT-Haltestelle handelt und somit die Stelen auch von der BLT gekauft und aufgestellt wurden. Die BVB hätten aber sicher mehr Freude daran, wenn oben ein BVB-Logo wäre.

    Zum Platzproblem bin ich nun noch auf ein zweites Kriterium gestossen. Schilder werden auch an Bushaltestellen aufgestellt, die wenig frequentiert sind (siehe Bild, Quelle blt.ch). Die genannten Tramhaltestellen bilden somit eine Ausnahme.

  • Sämtliche BLT-Haltestellen auf BL-Boden (welche es bisher noch nicht waren) wurde per Fahrplanwechsel mit neuen Stelen oder Schildern sowie dem neuen Aushangfahrplanlayout versehen.

    Noch sind nicht ganz alle BLT-Haltestellen mit den neuen Schildern ausgerüstet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch sind nicht ganz alle BLT-Haltestellen mit den neuen Schildern ausgerüstet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wegen der Angst vor Vandalismus bleiben diese Tafeln vermutlich noch länger. (Schulen und Sportplätze)

  • Was machen diesbezüglich die BLT-Haltestellen in der Stadt?


    Diese sind z.T. schon mit Stelen ausgestattet (z.B. Schifflände, St. Johanns-Tor, Hüningerstrasse).


    Wegen der Angst vor Vandalismus bleiben diese Tafeln vermutlich noch länger. (Schulen und Sportplätze)


    Das hat andere Gründe. Früher oder später kommen dort auch Stelen bzw. Schilder hin, dann sind auch sie der Gefahr von Vandalismus ausgesetzt.

  • Interessant, die Bauart der Wartehäuschen und die Farbgebung der früheren Billettautomaten (als BVB noch grün waren und BLT orange) entspricht ja dem der BVB. Hat da die Verantwortlichkeit mal gewechselt?