Kofferregal hin oder her. Aber wenn Kühlwasser und Öl austrat ist der Schaden ziemlich bald so gross, dass der Wagen abgestellt wird. Die neuen Citari sind ja im Anrollen!
Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2015
-
Be 4/6 105 -
24. Dezember 2014 um 15:55 -
Geschlossen
-
-
Die neuen Citaros sind zwar im anrollen aber die sind für die anderen Linien. Die werden wohl kaum zuerst auf der L50 verkehren. Da muss zur Not noch ein anderer Citaro CNG mit Kofferregalen ausgerüstet werden
Und wenn ein Citaro betroffen war gibt es vielleicht noch Hoffnung.
-
Ja, ein Gas-Citaro dürfte eher Chancen auf eine Reparatur haben.
-
Ein neuer Citaro muss ja nicht auf den 50er, et kann ja auf die Linie 36 und da wird dann einer frei. So einfach
-
Heute auf der Linie 50
Citaro:
701
702MAN Mit Kofferegalen:
785
786
787MAN ohne Kofferregale:
780Somit fehlt der 788 der durch den 780 ersetzt wurde. Der 788 hatte somit den Unfall.
-
Also ich halte diese 788 Schuss von dir zwar für Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich, aber nicht als sicher.
Denn es fahren ab und zum auch MAN und Citaros ohne Kofferregale auf der Linie 50
Es könnte also auch einen anderen Bus getroffen haben, diese Möglichkeit ist nicht völlig auszuschliessen. -
Combino 306 auf der Linie 6 auf der Wettsteinbrücke, 23.06.2015
Grund war laut DFI eine Störungsmeldung das es auf der Linie 6 zu Einkürzungen und Umleitungen kommt Grund: aktuelle Verkehrssituation.
Der Spruch aktuelle Verkehrssituation kann man in letzter Zeit öfter lesen, leider weiss man da nicht viel mehr und vor allem gar nicht wo was passiert ist.
Mir kommt das so vor wie bei der DB, da ist immer von einer Störung im Betriebsablauf zu lesen, wenn etwas nicht stimmt. -
zumal dies wieder so eine Standardmeldung ist, bei der man sich kein Bild machen kann, wo es hackt.
Und wenn die Linie 6 über die Wettsteinbrücke umgeleitet wird, wegen Verkehrssituation, etc. dann müssten ja auch andere Linien betroffens sein.
Ausser man wollte so etwas abkürzen. -
Ich denke mal wollte etwas Abkürzen und Verspätung aufholen.
Aber die Standartmeldung könnte man gleich weglassen, da ist man als Kunde so schlau wie vorher.
Schade das nicht mehr angeben wir was und wo etwas nicht stimmt, dann könnte sich der Kunde viel besser drauf einrichten und ggf. auch eine Umleitung fahren. -
das was und genaue wo ist wohl absichtlich nicht erwähnt, damit die Gaffer nicht kommen, aber Abschnitte könnte man erwähnen.
Zeitweise klappt dies super. Aber halt nicht immer. -
Es gibt auch Gafferinnen - wo bleibt da die Gleichstellung?
-
Irgendwie muss es mit der Linie 50 eine gröbere Kollision gegeben haben, was ich so mitbekommen habe. Jedenfalls wurde grade die Garage aufgeboten um eine Bus abzuschleppen Feuerwehr wäre vor Ort Diesel Kühlwasser verlust Heck ist anscheinend eingedrückt.
Gemäss meiner Infos hat es einen Manbus erwischt bei einem auffahrunfall mit einem lieferwagen
-
Werde morgen mal schauen. Wenn der 788 wieder nicht unterwegs ist ist wohl definitiv dieser in den Unfall verwickelt gewesen.
-
Gestern Mittag auf dem Flugbus unterwegs: 701, 702, 704, 727, 785 und 787.
Rein theoretisch könnte 788 auch Fristarbeiten oder ne andere Reparatur haben und deswegen eine Zeit lang fehlen.
Ich wäre mir allerdings nicht zu sicher das 788 dann gleich verschrottet wird, das kommt auf die grösse des Schadens an.
Eigentlich sollten die Flugbus MAN (785-788) noch etwas länger in Basel bleiben. -
bevor niemand 788 kaputt gesehen hat oder zuverlässige Infos hat, ist er nicht definitiv beteiligt gewesen... das wäre Spekulation.
-
Mal schauen ob wir ihn noch mal sehen in nächster Zeit. Wenn nicht ist er halt doch verwickelt.
-
was, wenn er in einer längeren Reparatur steckt.
oder sonst was hat? -
was, wenn er in einer längeren Reparatur steckt.
oder sonst was hat?Eben Tatsachen zählen... Spekulationen sind reine Raterei, auch wenn sie Zutreffen mögen.
-
Und wenn er in zwei bis drei Monaten immer noch nicht fahren würde würdet ihr das immernoch sagen?
-
Du musst ja immer das letzte Wort haben...
Ja, wenn er dann immer noch nicht fährt, sage ich immernoch das Gleiche, solange keine Fakten diesbezüglich da sind.
-