BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017

  • wieso meinst Du?

    gut es ist ja nur eine inoffiziele Info, dass er heute kommt, aber spricht etwas dafür.
    Am Tor sind Leute am schauen, dass Begleitfahrzeug der BVB mit dem grossen, orangen Blinklicht steht dort. Einige Leute sind zugegen gewesen, und so weiter.

  • warum?

    wenn Du einen Ablad auf Privatareal hättest, bei dem Konzentration nötig ist, etc.
    willst Du kaum eine riesen Menga an Tramfans auf dem Areal haben - welche sich teilweise auch gegen jedes Verbotsschild hinwegsetzen und einfach auf das Areal marschieren.

    Die Medien werden sicher informiert.

  • Ich denke auch, dass die Ankunft nicht angekündet sondern im Gegenteil sogar eher geheimgehalten wird. Wenn der Wagen dann komplettiert und mindestens teilbetriebsfähig ist wird Kreti und Pleti eingeladen und eine grosse Show mit Feuerwerk und Styroporwand veranstaltet.

    Apropos: Wie präsentiert sich die Situation im Wiesenplatz? Tore weit offen?

  • Nach erfolgtem Ablad wird dann sicher mal was publiziert und in den Medien breitgetreten ...

  • TeleBasel und Zeitungen werden sicher heute noch Berichte veröffentlichen, insofern es heute ankommt.
    Dachte ich hätte jemanden von den Medien gesehen.

    Die Tore waren seit dem Morgen komplett offen (beide Seiten).
    Dann wurden eben noch so Rampen verlegt.

    In Weil ist beim ersten Kreisel direkt nach dem Rheincenter der Mittelweg geöffnet worden.
    Beim zweiten, hinten beim A.T.U. jedoch nicht.
    Da aber gestern Nacht die BVB noch an der Fahrleitung über dem Kreisverkehr gewerkelt hat, könnte dies auch daher kommen.

  • Moment.

    Ich glaube wir reden nicht von den selben Toren.
    ich meine die arealabgrenzenden Tore, neben der Schlaufe. Nicht die Tore zur Halle.
    Und diese Tore sind immer geschlossen, wenn keine Ein- oder Ausfahrten sind.
    Was der Zweck dieser Tore ist, während es noch den offenen Seiteneingang gibt, konnte ich noch nicht herausfinden.

  • Und diese Tore sind immer geschlossen, wenn keine Ein- oder Ausfahrten sind.
    Was der Zweck dieser Tore ist, während es noch den offenen Seiteneingang gibt, konnte ich noch nicht herausfinden.

    Ach so, die Eingangs- und nicht die Hallentore. Jetzt ist alles klaro. Naja: Diese dienen dazu, dass niemand so schnell schnell ein Drämmli "mitrollen" lässt!! :whistling:

  • Ist doch doof wenn man vor dem Depot Wiesenplatz die Gittertore bei der Einfahrt aufs BVB Gelände offen lässt, da zieht es doch rein, oder???
    Schade das der Flexi heute nicht gekommen ist, als kleiner Trost hat es ein paar Düwag Bilder gegeben.
    Und wer jetzt Behauptet, das dem Grenzacher ein Düwag lieber ist als ein Flexy, könnte noch Recht haben...